PC startet nicht, als hätte er kein Strom?

4 Antworten

Da fällt mir nur de Knopf am Gehäuse ein oder die steckverbindung zum Mainboard von diesen Einschaltknopf, am besten mal überbrücken und wenn das nicht hilft, vielleicht mal ein anderes Netzteil testen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde das Netzteil schon gewechselt. Einmal Grafikkarte raus und wieder starten. Geht's dann immernoch nicht, ist es wahrscheinlich das Mainboard.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Netzteil austauschen(temporär), schauen ob Netzteil defekt ist. Ansonsten gibt es zwei Pins auf deinen Mainboard, damit eine Verbindung machen(Schraubenzieher leicht daran halten, beide Pins sollen den Schraubenzieher anfassen) und schauen ob so der PC angeht. Wenn ja, dann ist der Power Knopf vlt defekt, kenn mich nicht so mit Gehäusen aus

Es klingt sehr danach, wie wenn es sich hierbei um einen Hardware Fehler handelt. Wenn du den PC einschaltet, laufen die Lüfter kurz an?

Macht der PC beim Starten kurze Pips töne?

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!