Pc geht an aber kein bild?
Hallo.
Ich habe meinen etwas älteren pc,der aber noch voll funktioniert,zumindest bis heute. Ich wollte nämlich einfach mal wieder an ihm arbeiten und hab ihn angemacht. Ich höre den Lüfter und das andere Gebläse aber es kam auf beiden Monitoren kein Bild. Ich hab alles nachgeprüft,dass alle Kabel richtig angeschlossen sind aber immer noch dasselbe:Kein Bild. Tastatur und maus werden erkannt(Maus leuchtet,Tastatur zeigt licht vom Nummernblock an) und ich kenne das BIOS so gut dass ich das boot device fenster geöffnet habe. Ich konnte (glaube ich) sogar problemlos in windows.
Ich häng mal ein bild unten rein
Vielen dank im voraus
(Nur vom pc)
2 Antworten
Was hast du probiert? Bitte erkläre die Details. Das ist effizienter als wenn die Leser herumraten.
- Hänge nur einen Monitor an
- Kabel abziehe und neu einstecken
- Laufen dir Monitore an anderem PC oder Laptop?
- Kannst du es mit einem anderen Monitor probieren (Fernseher, Nachbar, Keller)?
- Monitor an Mainboard-Grafik hängen, Grafikkarte ausbauen.
- Karte wieder einbauen, alle Stromkabel angeschlossen?
Und was beobachtest du?
•Einen Monitor angehängt,ging nicht
•Kabel Abgezogen danach wieder rein,ging nicht
•Ja,die monitore gingen auf meinem 2.pc
•fernseher,anderer bildschirm ,ging nicht
•Mainboard hat keinen monitoreingang,aber grafikkarte mal kurz raus dan wieder rein,nix angezeigt
•Alles wieder dran trotzdem nichts angezeigt
Ich beobachte die kabel zum monitor alles richtig drin
Übrigens,das problem war die stromzufuhr zur GPU,das war kaputt. Ich hab es ausgewechselt und dann ging alles wieder.
Vielen dank trotzdem für die tipps
(Ausprobiert hab ich alles was oben steht)
Wenn alle Kabel richtig hängen, könntest noch am Monitor prüfen ob der richtige Eingang gewählt wurde.
Viel mehr ist da wohl nicht.