Pc geht an aber Bildschirm bekommt kein Signal mehr

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nee, triffst Du keine Sicherheitsvorkehrungen, wenn Kinder oder Schwiegermütter im Hause sind?! ;-)

Tippe auch auf die GraKa.

Bogyee
Fragesteller

In Zukunft verlege ich Stacheldraht, Mäusefallen und grabe Löcher in den Boden xD

Oder ich schließe einfach die Tür ab :D

Danke für deine Hilfe :)

  1. Stromkabel aus dem Netzteil entfernen, 10 Sekunden warten. TEST.

  2. Arbeitsspeicher komplettt entfernen, danach einen einzigen wieder einbauen. TEST

  3. Stück für Stück Arbeitsspeicher wieder einsetzen, wenn es geht.

  4. Wenn imemrnoch kein Bild, dann mal das Handbuch zum Mainboard raussuchen und guggen, ob man via Jumper ein BIOS-Reset hervorrufen kann. WEnn nicht, dann BIOS-Batterie vorsichtig für 10 Sekunden vom Board lösen.

Einer davon wird schon funktionieren. Bei solchen ungewöhnlichen Netzausfällen kann sich der Rechner schonmal verhaspeln. Mit den Tipps bekommste ihn wieder klar.

Bogyee
Fragesteller

Hmm ich werde es mal probieren :) Danke! :)

Hast du ein DVI Kabel/Stecker vom PC zum Bildschirm?

möglicherweise die Grafikkarte oder einfach den Bildschirm (;

Ich hatte selbiges Problem & mir hats geholfen einfach die Arbeitsspeicher umzustecken (;

Entweder stecken die Kabel nicht reicht, oder deine Grafikkarte ist warscheinlich zerstört.

Bogyee
Fragesteller

Kabel sind fest...vermute auch stark dass es an der Grafikkarte liegt :-/