Pc gehäuselüfter mit usb Kabel umbauen?

2 Antworten

Eventuell wird der Lüfter, auch wenn richtig angeschlossen, nicht drehen. Gehäuselüfter arbeiten mit 7V oder 12V und USB hat nur 5 Volt.

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0902081.htm

Bei USB normaler weiße ist Rot + 5 Volt und Schwarz - Masse. Bei dem Lüfter wär es mit dem Stecker einfacher zu sehen wo + und - ist. aber wenn es ein 3 Poliger Stecker wahr könnte der Mittlere Plus sein und einer von den äußeren Minus. Bedenke der Lüfter wird nicht schnell laufen da er 12 Volt benötigt.

Woher ich das weiß:Hobby