Pc Gehäuse als Festplatten Gehäuse verwenden wahrscheinlich ist das möglich oder auch nicht.?
Pc Gehäuse als Festplatten Gehäuse verwenden möchte 8 mal 12 tb verbauen wahrscheinlich ist das möglich oder auch nicht.
Was brauche ich dafür das ich von einem anderem PC auf die Festplatten zugreifen kann.
Brauche ich ein Mainboard mit cpu und was sonst noch dazu gehört .
4 Antworten
8 mal 12TB einbauen ist ein mechanisches Problem, soviel passende Schächte hat kaum ein Gehäuse. Und ein Mainboard mit 8 SATA-Anschlüssen brauchst Du natürlich auch.
klar wird das funktionieren.
Wäre jetzt die Frage was du genau damit erreichen willst. Wenn sie einfach nur als externe Festplatten fungieren sollen würden zu den Festplatten USB Adapter und ein USB Hub ausreichen (mit passender Stromversorgung natürlich). Soll das ganze als NAS fungieren bräuchtest du quasi, je nachdem wie viel das ganze leisten soll, einen kompletten PC (außer vielleicht eine Grafikkarte) oder zumindest einen Einplatinencomputer wie einen Raspberry Pi oder ähnliches und passende Adapter.
Korrekt.
Und statt einem ausgeschlachtetem PC gehäuse kann man auch genau so gut einen Schuhkarton verwenden.
Oder man kauft gleich eine NAS mit einer entsprechenden Anzahl an Bays und steckt da die Platten rein.