Pc gebaut Internet schlecht?
Hallo, ich habe mir einen PC zusammengebaut und habe versucht Epic Games Launcher runterzuladen. Überall klappt es mit den Downloads nur da nicht.Der Download läuft erst mit 16kbps
dann auf 0.Wieso? Daraufhin tritt ein Netzwerkfehler auf. Ich habe die Treiber beim installieren runtergeladen und auf dem PC drauf gemacht. Ich betreibe Windows 11 brauche dringend Hilfe
Was sagt https://speedtest.net/?
Da war alles normal hab’s mit dem Handy auch nochmal verglichen
Was meinst Du mit überall klappt es, meinst Du nur bei diesem Rechner klappt es nicht, oder nur beim Download des Launchers?
so normale Internet Seiten Funktioniert alles
2 Antworten
Nach Beantwortung der Nachfragen sehe ich hauptsächlich 2 Möglichkeiten, entweder der Epicgames-Server hat Probleme, oder im PC (Firewall/Virenscanner) bzw. im Router wird ein Download von dort blockiert.
Evtl. gibt es auch durch einen Bann Probleme, da ich aber kein Gamer bin, kann ich das nicht einschätzen, halte es aber aktuell auch für wenig wahrscheinlich.
Da ich nicht davon ausgehe, dass Du auf Deinem Rechner Blacklists angelegt hast, solltest Du auf den Einstellungen des Routers nachsehen, ob da jemand eine Blacklist angelegt hat. Beachte dabei, dass epicgames evtl. beim Start des Downloads zu einer anderen Adresse auflöst.
Es geht aber auch einfacher herauszufinden, ob es am PC oder am Router liegt, starte den Download einfach mal von einem anderen Gerät und schau, ob es da funktioniert. Funktioniert es dort auch nicht, spricht das für Serverprobleme von Epicgames oder eine Blockierung durch den Router, ansonsten liegt es am PC.
Um dann noch zu unterscheiden, ob es an Deinem Router oder am Epicgamesserver liegt, müsstest Du den Download mal über eine Mobilfunkverbindung starten und schauen, ob er darüber mehr als ein paar kBit zusammenbekommt (musst den Download ja nicht beenden). Wenns über Mobilfunk funktioniert, liegt es wohl dann an Eurem Router bzw. seiner Blacklist.
Hi,
Die PC Qualitär hat nicht zwingend mit dem Epic Server zu tun. Wenn sonst bei DSL Speedtest allest stimmt, liegt es an Epic, oder den Einstellungen, die Du innerhalb des Launchers gemacht hast.
Wie genau meinst du das mit dem blockiert kann ich das nachschauen ?