PC Gamer Tisch selbst bauen, welche Beine/Füße

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in dem Fall wäre das einfachste mal im nächsten Baumarkt vorbeizuschauen. 4 passende Holzstücke für die Beine sollten da auf jeden Fall zu finden sein und die Tischplatte sollte eigentlich auch kein allzu grosses Problem darstellen.

wobei das 2,50 Plastikbein von Ikea natürlich nicht von einem Holzbein unterboten werden kann.

Soll es auch hübsch aussehen oder sonst was?

Ansonsten gibt es Beine im Baumarkt. Oder man schaut mal im Ikea rein wenn man einen in der nähe hat.

Ich hatte damals irgendwelche Beine da gekauft und dann an eine andere PLatte geschraubt weil ich noch eine ablage brauchte.

Sollte mit den 70 cm auch etwa die passende höhe haben.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/workspaces/11845/

Aber bei dem Preislimit hat man dann kaum noch auswahl.

Und ob es bei dem limit im Baumarkt überhaupt was gibt weiß ich nicht. Als ich damals geschaut hatte gab es in dem laden eher höherpreisige beine.

Ne also hübsch muss es gar nicht aussehen. Hauptsache glatte und stabile Fläche. Schau eh nur in die Röhre :D und 70cm ist perfekt.

0

Gibt es Wall Plates in Deutschland? Abdeckung/ Unterputz/ Hubs/ Panels

Wollte mir einen Schreibtisch bauen und wollte dabei USB, HDMI und Strom in den Tisch integrieren ( also vom PC in den Tisch einlassen {siehe Bild}). Ich habe überall gesucht und nur eine amerikanische Seite gefunden. Das Problem war dort, dass man keine europäischen Steckdosen auswählen konnte. http://www.datapro.net/cgi-bin/plate_designer Hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

PC Tisch-Case selber bauen?

Hey Leute,

Ich möchte mir gerne ein PC Tisch-Case selber bauen bin mir aber noch nicht sicher worauf ich achten muss.

Geplant war es aus Holz zu bauen und schwarz zu lackieren. Ein paar teile werde ich aus meinem alten Case ausbauen und dort einbauen. Ich war mir dann aber nicht mehr ganz so sicher wie das dann mit erden und so ist. :-(

Daher frage ich mal euch :-)

mfg Shadow

PS: Ich habe schon soweit Erfahrung mit Zusammenbauen da ich meinen jetzigen PC auch komplett alleine zusammengebaut und eingerichtet habe. Also ist das Anschließen und einbauen nicht das schwere für mich.

...zur Frage

Wackelt/bewegt sich ein Küchentisch mehr als ein Schreibtisch?

Hallo, ich möchte einen Küchentisch als Schreibtisch benutzten. Jetzt möchte ich wissen ob ein normaler Küchentisch mehr beim schreiben wackelt also sich bewegt als ein Schreibtisch. Hat vllt. jemand Erfahrung damit einen einen Küchentisch als Schreibtisch zu benutzten? Auf dem Küchentisch/Schreibtisch würde ein Monitor mit Maus und Tastatur stehen sowie ein paar Stifte und sonstiger Schreibtisch Kram :). Auf dem Tisch möchte ich am PC spielen und meine Hausaufgaben machen.

...zur Frage

Ist es billiger, einen Tisch selber zu bauen oder zu kaufen?

Ich bräuchte einen größerem Tisch, der Tisch soll einmal an der ganzen Raumwand entlang gehen, ich habe ein Musikstudio zuhause und naja brauche halt noch einen Tisch in einer nicht gerade "normalen" länge. Ich dachte mir einfach soetwas wie eine Arbeitsplatte und einfach von unten ein paar Beine dran. Was kostet sowas im Baumarkt oder ist man da billiger dran, wenn man sich einfach ein fertiges Ding kauft? Kann ruhig ganz spartanisch aussehen, soll funktional und nicht hübsch sein.

...zur Frage

Wir wollen einen Schreibtisch selber bauen - Untergestell?

Wir brauchen einen neuen großen Schreibtisch und wollen diesen selber bauen. Eine schöne Echtholzplatte haben wir im Baumarkt entdeckt - Größe entweder 150x80 oder 180x80cm. Nun stellt sich die Frage nach der Unterkonstruktion. Ich habe die Befürchtung, dass eine Platte in dieser Größe mit nur 4 Beinen an den Seiten durchhängt. Die Beine sollten eigentlich aus Metall sein. Was kann man passenderweise drunter bauen, dass der Tisch stabiler wird, ohne dass es zu sehr stört oder auffällt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?