PC funktioniert nach Gpu Tausch nicht mehr?
Abend Zusammen,
Ich habe mir eine neue Grafikkarte für meinen zweit PC zugelegt (gtx 770). Nur leider wenn ich den PC mit der neuen Gpu starte, bleibe ich im Ladescreen stecken und wenn ich den PC dann neustarte komme ich in dieses Blaue "Windows konnte nicht gestartet werden" Fenster. Wenn ich nun aber die alte Gpu wieder einbaue funktioniert alles wieder. Gibt es etwas was man dagegen tun kann?
LG
Das kommt jetzt wenn ich versuche die Treiber zu Downloaden
2 Antworten
Erst den alten Video-Treiber deinstallieren, dann den PC herunterfahren (mit gedrückter Shift-Taste auf "herunterfahren", also echter Shutdown) , dann die Karte umbauen, dann starten.
Gib Mal Bescheid, ob es daran lag.
Normalerweise(!) sollten sich Treiber verschiedener GraKas nicht in die Quere kommen. Daher kann man auch einen Defekt der neuen GraKa nicht ausschließen.
Jo, ich werde sie jetzt deinstallieren und melde mich dann. Danke schon mal für die Hilfe!
Also ich bekomme jetzt ein Bild, aber die Grafikkarte wird mir nicht im Taskmanager angezeigt. Ist das Normal?
Ja - im Taskmanager wird grundsätzlich keine Hardware angezeigt.
Also folgendes. Ich hab's jetzt hinbekommen das ich Bild bekomme, ABER: Aus irgendeinem Grund braucht mein PC jetzt fast 5 min zum booten und ich kann keine Treiber installieren (Siehe bild). Habe bis jetzt (4 Uhr) es probiert zu "Reparieren" und bin ehrlich gesagt ziemlich verzweifelt mittlerweile.
Im abgesicherten Modus die Treiber deinstallieren und dann versuchen
kann aber sein, daß nix funzt, DDU ist auch kein Allheilmittel, ich hat hier schon PCs eine NVIDIA raus, die nächste NVIDIA rein und es halt für ne Win-Neuinstallation
Die alten Treiber mit DDU deinstallieren? (Es war eine 750ti davor btw)