PC fährt nicht mehr hoch?

3 Antworten

Wenn du nicht in den abgeschicherten Modus kommst bleibt nur folgendes:

Du besorgst dir zuerst einen USB-Stick mit wenigstens 8 Gigabyte Speicherplatz wo entweder nichts drauf ist oder wo nur Sachen drauf sind die gelöscht werden können.

Mit diesem Stick gehst du an einen Rechner der möglichst fehlerfrei läuft und wahrscheinlich keine Viren drauf hat.

Dann gehst du auf die Microsoft-Internetseite und suchst nach dem „Media Cration-Tool“

Das lädst du herunter und installierst damit die Windows-Installationsdateien.

Wenn der Stick fertig ist gehst du damit an deinen ausgeschalteten Rechner. Da wird der Usb-Stick eingesteckt anschließend wird der PC gestartet. Während der Installation wird gefragt ob du normale Einstellungen verwenden oder Experteneinstellungen verwenden willst.

Da werden Experteneinstellungen gewählt. Anschließend wird alles gelöscht das als „Partitionen“ bezeichnet wird und Windows wird danach installiert.

Nachdem Windows installiert wurde musst du vom Motherboardhersteller die Motherboard-Treiber installieren. Danach die Grafikkartentreiber vom Grafikkartenhersteller.

Geh mal mit F8 ins Win-Startmenü und schau, ob der "abgesicherte Modus" geht, wenn der normal hoch fährt, dann läßt den mal 5-10min laufen und startest dann nue, wenn Du Glück hast bootet er normal, wenn nicht kann evtl. noch ne Reparatur-installation helfen, ansonsten NEUinstallation

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Farbuss
Fragesteller

Wenn ich F8 drücke, kommt wenige Sekunden später das obere Bild und da hängt er sich wieder auf...

MichaelSAL74  12.08.2023, 14:48
@Farbuss

gut, dann versuch nen Reparaturversuch mittels USB-Stick, sollte auch dies nicht helfen, dann NEUinstallation

Farbuss
Fragesteller
@MichaelSAL74

Danke für die Mühe, aber ich hab weder das eine noch das andere.

MichaelSAL74  12.08.2023, 14:53
@Farbuss

Gut, dann leg Dir nen USB-Stick (>=8GB) zu, lad Dir das MediaCreatioNTool runter passend zu Deinem installieren Win, laß dies den Stick präparieren und damit kannst Dich dann erst an nem (wohl schief laufenden) Reparaturvorgang versuchen und damit auch neu installieren

Asporc  12.08.2023, 14:55
@Farbuss

Ein USB stick kostet teilweise weniger als 5 Euro das kriegst du schon zusammen.