PC Fährt nicht hoch nach zusammenbau?
Hallo, ich habe am Freitag meinen PC gebaut und er ist nich hochgefahren und hat nur Klickgeräusche von sich gegeben, also habe ich das Mainboard und Netzteil ersetzen lassen. Jetzt habe ich ihn wieder aufgebau und er fährt immernoch nicht hoch und gibt Klickgeräusche von sich. kann mir jemand sagen woran das jetzt noch liegen kann?
Specs:
AMD Ryzen 7 9800x3d
Corsair Ram 6000MHZ 32gb
RTX 4070
Liqiud Freezer 360 AiO von bequiet
Bequiet PurePower 850W
Wieviele Stromstecker gehen vom Netzteil zum MB? Sind zu viele Abstandshalter montiert?
abstandshalter sind schon im vorhinein vom gehäuse montiert, 8 stück und stromstecker habe ich 1x den für die CPU 1x PCI Express und 1x den ganz großen für die MB Strom versorgung
Da müssen mehr zum mb.
also das waren nur die vom Netzeil, einige gehen ja noch vom Gehäuse aus
24-polige Stromversorgung des Mainboards (immer erforderlich)
4/8-polige EPS12V-Stromversorgung der CPU (immer erforderlich)
ich habe nur den 8 pol für die CPU drinnen ist das der Fehler?
2 Antworten
an allem Möglichem:
- Netzteil falsch angeklemmt
- CPU falsch gesteckt / Pin verbogen
- Speicher falsch gesteckt / defekt
- Grafikkarte falsch gesteckt / defekt
- usw
- in der Regel gibt das Bord einen Hinweis mit Piepstönen oder Anzeige. Dann mal in die Unterlagen schauen
- .
ich probiere mal das system ohne gehäuse zu starten
Steck mal nur den 24pin ein und Power Switch vom Gehäuse, das sollte reichen damit das Mainboard startet. CPU Lüfter ist noch ganz praktisch, daran sieht man dann ob der wirklich angeht.
Meine erste Vermutung, falsches Kabel oben in den 8Pin CPU gesteckt.
Passiert vielen das die dort ein pcie Stromkabel einstecken
also oben ist das richtige Kabel im 8 pin, ist auch beschriftet mit CPU
es gibt garkeine Piepstöne, und wenn ich versuchen will mein Bios zu flashen mit einem USB Stick geht die LED nicht an, also ich glaube das Mainboard bekommt garkeinen Strom