PC fährt erst nach 10-15 Versuchen hoch..

8 Antworten

ja ganz klar neuen PC kaufen

Es gibt mehrere Fehler Möglichkeiten:

1. Konflikt verschiedener Treiber unterinander die alle auf eine Adresse zugreifen wollen.

2. Festplatte gibt langsam den Geist auf
3. Deine Festplatte ist voll und du hast keinen ausreichenden Platz mehr für die Auslagerungs Datei von Windows

Eine Möglichkeit ist das du deinen PC komplett neu installierst
oder deinen PC mal mit dem Ccleaner reinigst und mit Defrag defragmentierst

Mfg Argon1

Hmm du ohr, wieso übertaktest du denn auch deine CPU auf 4ghz? >.< . Es liegt entweder an deiner Grafikkarte oder an der CPU. schonmal Windows7 neu draufgepackt oder alle Treiber aktuallisiert?

WINDOOF89
Fragesteller

Habe eine Wasserkühlung und Standarttakt war 3,7GHz, da ist es doch kein Problem, er lief ja auch sonst immer ganz gut...

windhegge14  22.02.2012, 19:58
@WINDOOF89

naja, wie ich grad bei deinen anderen Fragen sehe, ist dein Rechner eig. noch neu.. Naja die anderen können nicht recht haben o.O Wenn du 2x 4gb hast dann würde auch nur 1RAM baustein arbeiten und der andere (falls das dass Problem sein sollte). Dan würdest du auch sehen dass da beim LOGO Test nur 4gb steht, Also an der Festplatte wird es bestimmt nicht liegen, habe eine Festplatte von 2001 und die laüft immer noch super.

Wenn du weitere Fragen hast, schick mir bitte eine PN.

Ich tippe da auf den Arbeitsspeicher. Einfach mal ein Modul drinnen lassen und den Rest rausnehmen und versuchen zu starten. Sonst eventuell die Festplatte.

lg

WINDOOF89
Fragesteller

Die Festplatte wird es warscheinlich nicht sein, da sie erst 1 Monat alt ist.. Das mit dem RAM werden ich versuchen,

Teste mal einzeln deine RAMs aus . Ich denke , daß hier der Fehler zu suchen ist

WINDOOF89
Fragesteller

Gibt es dazu ein Tool o.ä

Tux31  22.02.2012, 19:57
@WINDOOF89

Am einfachsten wäre es mit ausbauen und immer nur mit einen RAM laufen lassen , sonst gibt es das Tool MEMTEST86+. Hast du deine RAMS vielleicht auch übertaktet? Daran könnte es auch liegen