PC eSATA Anschluss Frontpanel geht nicht.Warum?

3 Antworten

Hallo,

wenn das Kabel vom eSATA Anschluss an einen SATA Port geht (Daten), muss es noch einen anderen Kabel-Teil geben, der zu einer Spannungsversorgung geht. Ist der eingesteckt? Oder ist das ein SATA-Port mit Spannungsversorgung? Ein Foto wäre nicht schlecht. Haben Sie mal gemessen, ob am Stecker auch wirklich Spannung anliegt, oder ob evtl. ein Versorgungskabel lose / gebrochen ist? Dreht die Festplatte hoch, wenn sie eingesteckt wird (sofern es keine SSD ist)? Funktioniert die HDD an einem anderen Port? Ist der Port im BIOS / Windows deaktiviert, sofern das geht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LocobopZ313
Fragesteller

Es gibt nur ein Kabel der von dem eSata Anschluss am Frontpanel ausgeht und zwar das ich an einen der freien SATA Port angeschlossen habe.. die Vermutung dass es noch Stromanschluss geben muss habe ich auch.. aber es gibt kein extra Stromkabel der von dem Frontpanel ausgeht. Ich habe gründlich heute alles kontrolliert. Fon dem Frontpanel führen folgende Kabel zum MB.1 USB 3, 1 USB 2 ein HDD Led kabel, ein Reset Knopf Kabel und Audio Kopfhörer und Mikrofon Kabel. Der eSata Anschluss Kabel ist ein SATA kabel.. aber es gibt kein extra Strom Kabel oder ähnliches...

Enternix  17.05.2019, 21:30
@LocobopZ313

Hallo, wie breit ist der Stecker, wie viele Pins hat er? Wenn es kein Stromkabel gibt: Woher soll die Festplatte dann die Energie bekommen, um anzulaufen? Wie gesagt: Fotos wären hilfreich. Wenn das nur ein verlängerter SATA Port ohne Spannungsversorgung ist, muss die Festplatte die Spannung durch ein externes Netzteil erhalten.

Bild zum Beitrag

Das Frontpanel ganz rechts ist der eSata Anschluss das nicht geht...

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)