PC erkennt die Original-CD nicht?

3 Antworten

Das hatte ich auch aber mit nem anderen spiel. Da kannst du nicht viel machen das spiel ist nicht für das Betriebssystem ausgelegt.

Monika07766
Fragesteller

Aber andere spielen das Spiel auf dem selben Betriebssystem wie ich ohne Probleme :/

Mit welchem Betriebssystem hast du das Spiel früher gespielt?
Deinstalliere das Spiel. Installiere es noch einmal im Kompatibilitätsmodus und gebe dabei das Betriebssystem an mit dem du das Spiel früher gespielt hast.

Viel Glück und LG Lazarius.

https://www.google.de/search?q=Kopatibilit%C3%A4rsmodus&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=VibRV8yvFPDj8wf5wb6YCg

Monika07766
Fragesteller

Funktioniert leider nicht :/ Es wird noch immer angezeigt, ich solle die Original-CD/DVD einlegen, obwohl es die Originale ist

Versuche zu erst mal die CD zu kopieren.

Monika07766
Fragesteller

Wie mache ich das? (Sorry ich bin wirklich ein Noob wenn es um sowas geht)

Schnibbelhilfe  07.09.2016, 22:51
@Monika07766

Dazu brauchst du ein Brenn-Programm. Unter Datenträger kopieren erstellst du ein ISO-Abbild, danach brennst du dies auf eine CD unter Image brennen.

Der Wortlaut kann unterschiedlich sein, da es viele verschiedene Brenn-Programme gibt.

Es gibt allerdings noch einen einfachen Trick, aber dafür wäre es sicherer erst eine Kopie zu erstellen.