Pc Erfahrungen?

5 Antworten

Hallo,

in meinem Hauptrechner ist folgendes verbaut:

  • Prozessor: Ryzen 5 3600 (bald Ryzen 7 5800x3D)
  • Grafikkarte: RTX 2070 Gaming Z
  • Arbeitsspeicher: 2x 8GB DDR4 3600 MHz CL14 Patriot
  • Mainboard: MSI X570 Gaming Plus Carbon
  • CPU-Kühler: beQuiet Dark Rock 3
  • Speicher: Western Digital Blue M2 1 TB
  • Netzteil: beQuiet 580 Watt
  • Gehäuse: beQuiet Silent Base 600 Window Orange
Weil mein Vater bringt mir Angst ein das sich ein PC wArscheinlich nach 1 Jahr aufhängen tut und er langsam startet ...

Dafür gibt es keinen Anlass. Bis so etwas eintritt kann es Jahre dauern, wenn überhaupt. Und dann kannst du immer noch den PC neu aufsetzen, das halt viele derartige Probleme schon eliminiert.

LG

Wie findet ihr euren PC

Ich finde meinen PC wenn ich auf den Schreibtisch schaue.

---

was für Komponenten habt ihr?

Ist ein kompakter Stick-PC (MeLE PCG02 GLE), da kann und braucht man keine Komponenten aussuchen.

Reicht für 08/15 Office.

Gaming=Zeitverschwendung interessiert mich nicht.

---

das sich ein PC wArscheinlich nach 1 Jahr aufhängen tut und er langsam startet ...

Du meinst einen Windws-PC?

Da treten Probleme eigentlich nur auf wenn:

  • Microsoft beim Windowsupdate geschlampt hat.
  • Man irgendwelchen Mist installiert hat.
  • Man an der Konfiguration herumgepfuscht hat.

Das sind jedenfalls die Hauptgründe - andere Gründe (z.B. Hardwaredefekt) sind möglich, aber eher ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

immer schön locker, andere Leute schaffen das auch. Und ein junger dynamischer Bursche wie du packt das auch. schließlich sind wir auch noch da wenn es Streß gibt.

Hört sich ganz gut an was du haben willst

GAMING PC | AMD Ryzen 5 5500 6x3.60GHz | 16GB DDR4 | RTX 3060 12GB | 500GB M.2 SSD (memorypc.de)

den kannst du noch nachrüsten 16GB RAM dazu usw.

Und zum Eigenbau mein 700€ entwurf

7 Produkte im Vergleich - HardwareSchotte.de

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (PC, Gaming)

Aflexderzweite
Fragesteller

Also ein PC habe ich schon gefunden also ein Angebot.

LG

Aflexderzweite
Fragesteller
@heizfeld

Wollte nur fragen damit ich mir sicher bin das ich es net bereue soviel Geld auszugeben..

Lg

Das hier wäre mein Pc:

https://geizhals.de/?cat=WL-3053054&hloc=at&hloc=de&nocookie=1

Um deinen Pc bewerten zu können bräuchte man ne kompletter Teile Liste. Würde dir aber empfehlen die RX6650 xt als GraKa zu nehmen. Stimmt wohl das Windows über die Jahre langsamer wird, dann setzts Mans neu auf und fertig

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Mein PC find ich ganz schön :)

Ich habe aber mehrere!

Mein Hauptsystem ist ein 7950X3D und eine 7900XTX :) Im Phanreks NV5

Die Komponenten reichen 2-4 Jahre noch gut aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.