PC eingefroren und geht nun nicht mehr aus?

15.05.2025, 08:18

Ergänzung:

Das Problem ist behoben. Ich habe den Stecker gezogen nachdem ich alles an Hardware vom Rechner ausgesteckt hatte und ihn dann nach einer Zeit einfach wieder angemacht.

Wieso er abgestürzt / gefreezed ist weiß ich leider nicht. Es kann auf jeden Fall nicht daran liegen, dass er überhitzt war. Die durchschnittliche Temperatur meiner GPU liegt bei ca. 75 Grad. Also alles im Grünen Bereich.

Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft!

Grüße

Lenn

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest du doch den Stecker ziehen und dann den PC aufmachen und entstauben, wenn du es nicht beim angeschalteten PC machen willst. Solltest du aber nicht immer machen. Wie alt ist der eigentlich, weil es kann auch einfach sein das er zu alt ist und du dir einen neuen kaufen solltest

Lennozeros 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 19:46

Ist wahrscheinlich von ca. 2017 oder 2018. Bin mir ned sicher

Lennozeros 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 19:59
@Unbennant826

Discord, Steam und For Honor… habe jetzt den Strom Schalter gedrückt nachdem ich alles ausgesteckt hatte. Zum entstauben gibts dort nichts. Der ist ziemlich sauber. Aber jetzt läuft er wieder! Auch wenn der Druck von „Ich kann jetzt alles verlieren“ nicht schön war.

Hallo,

drücke mal solange auf den Einschalttaster bis er selber herunter fährt.

Das kann schon mal etwas länger dauern, wenn die CPU überhitzt ist.

Dann bitte den PC mal innen entstauben.

Die Wärmeleitpaste der CPU erneuern.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/thermal-grizzly-duronaut-waermeleitpaste-tg-d-002-r-a3393175.html

Und vielleicht das Netzteil erneuern.

https://www.youtube.com/watch?v=wdwTwWWJppA&t=310s

Hansi

- (Computer, PC-Problem)

Lennozeros 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 20:00

Ich habe vor mir irgendwann einen neuen Rechner zu besorge weshalb ich nicht Geld in meinen momentanen stecken möchte. Bloß wollen meine Eltern ned, dass ich mein Geld ausgebe.😆

Kerner  11.05.2025, 20:02
@Lennozeros

Eine Wärmeleipaste und etwas Ethylalkohol, musste schon springen lassen.

Hansi

Zu 90 % hilft PC aufmachen und entstauben.

Lennozeros 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 19:37

Während er an ist entstauben? Ich halte im Moment nen Riesen Ventilator drauf in der Hoffnung, dass er vielleicht überhitzt war.