PC Bildschirm bleibt nach Start schwarz macht er ein update?

5 Antworten

Von Experte deruser1973 bestätigt

Du gehst von einem PC, der bei Mausbewegung einfriert zu Bildschirm der dauerhaft schwarz bleibt.

Was soll man hier noch diagnostizieren, dein System ist hochgradig instabil.

To2ler
Fragesteller

Und was kann ich dagegen tun?

Kaleopan  25.12.2021, 10:11
@To2ler

Es mit frischem Betriebssystem versuchen. Bleiben die Fehler, Hardware prüfen.

Testweise anderen Monitor mal anstecken Prüfen ob du damit was siehst.

Wenn nicht, PC vom Strom trennen GK gegen andere austauschen. Neustarten und schauen ob das das Problem war. Bootet der PC damit und du kannst kurzfristig was sehen Bios Informationen nen Logo oder Ähnliches ist alles OK. Dann ist das Problem bei MS Windoof zu suchen nicht mehr an der Hardware !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig
Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Ich hoffe für dich, dass du das Update oder irgendeine der Updates, nicht abgebrochen hast

Sonst trifft dich Microsoft's Strafe mit einem Kaputten Betriebssystem...

Da hilft dann nur, Neu aufsetzen...

Bei diesem instabilen System, würde ich sowieso neu aufsetzen, denn Fehler mit einfrierendem System durch Mausbewegung, lassen sich nicht beheben...

Ausser du hast den PC selbst zusammen gebaut... Dann würde ich mal als erstes nach der Prozessorkühlung schauen, die scheint mangelhaft zu sein.

PC im abgesicherten Modus starten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
To2ler
Fragesteller

Ist eigentlich unmöglich da ich keinerlei Chance habe diesen zu aktivieren

deruser1973  25.12.2021, 10:16
@WillEsWissen64

Das führt dann aber, innerhalb eines Updatevorgangs, ganz sicher zum Tod des Betriebssystems...

Dann kann man gleich neu aufsetzen..

deruser1973  26.12.2021, 09:38
@WillEsWissen64

Kann auch ein gebratener Prozessor sein, wenn der PC selbst zusammengebaut wurde...

Da hilft auch kein abgesicherter Modus mehr...

Hört sich nach defekter Grafikkarte an. Piept er beim anschalten?

To2ler
Fragesteller

Nein