PC CRASHED?

3 Antworten

Hab noch ein problem er crash immer noch aber seltener als davor mit c-state an

Hört sich nach einem Update Fehler an. Wenn du in Programme und Features geht's, dann links "installierte Updates anzegen" und anschliessend klicke mit der rechten Maustaste auf das kürzlich installierte Update und wähle deinstallieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zensoo
Fragesteller

Habe ich schon einmal gemacht, und genau das gleiche Problem tritt auf. Ich habe Windows bereits neu aufgesetzt. wenn ich c-state aus lasse passiert nix und ich kann pc normal benutzen so bald es aber aktiv ist crash alles immer

oder sollte ich den PC lieber zurücksenden?

Frage: Welcher Schaden soll denn vorliegen, der eine Gewährleistung des Händlers nach fast einem Jahr noch rechtfertigen soll?

Was du beschreibst ist kein Gewährleistungsfall, sondern ein Konfigurationsfehler. Und die gehen auf Anwenderkappe - da hat weder Händler noch Hersteller etwas mit zu tun.

Und selbst wenn du den Rechner zurückschicken würdest..... Der Händler hat bei berechtigten Reklamationen 3 Versuche, die Mängel zu beheben und dir den reparierten Rechner wieder zuzusenden. In diesem Fall dürfte er dir die "Reparatur" dann sogar als Dienstleistung in Rechnung stellen. Viel Spass!

und wenn ich C-State im BIOS deaktiviere, funktioniert alles einwandfrei.

Wo ist also das Problem? Lass es abgeschaltet und gut ist.
Wenn du die erweiterten Stromsparmechanismen unbedingt nutzen willst, solltest du darauf achten, dass die verbauten Komponenten das auch ALLE mitmachen.

Dein Netzteil z.B. unterstützt das nur bedingt und ist im Idle wenig effizient, da es für die Energiesparfunktionen in diesen niedrigen Auslastungsbereichen gar nicht vorgesehen ist. Ab ATX3.0 kann das Netzteil mit dem Mainboard über die gerade benötigte Leistung kommunizieren.

Zensoo
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Also, davor lief er ja einwandfrei über fast 7 Monate. Da war nichts, und auch der C-State war die ganze Zeit aktiv. Seit gestern stürzt er jedoch die ganze Zeit ab, und das mit dem Netzteil wusste ich garnicht. muss da zusagen habe den zusammen bauen lassen von mindfactory und die haben ja alles eingestellt