Pc Build?
Guten Tag,
Mein Freund kennt sich nicht mir Pc‘s aus und hat gefragt, ob ich ihm einen zusammenstellen kann. Die Voraussetzungen waren, dass er geeignet für Gaming sein soll, langlebig, Nvidia und im besten Fall Intel, obwohl das nicht so wichtig ist. Schreibt mir gerne, ob das alles gut funktionieren würde und ob es irgendwo Verbesserungsvorschläge gibt. Bitte nur Verbesserungsvorschläge die wirklich einen großen Einfluss auf den Pc haben, da jeder eine andere Meinung hat.
Wie viel war das Budget?
Gibt kein Budget für kleine Änderungen hat jeder nen paar Euro über aber sollte bei 850 bleiben
3 Antworten
Also um ehrlich zu sein würde ich eher ryzen gehen weil lga 1700 keine weiteren upgrades mehr bekommt und die cpu reihe schon fertig ist. Außerdem ist die andere sache das DDR4 auf neueren Mainboards kaum noch vorkommt.
Würde eher auf nen Ryzen mit AM5 sockel gehen und nen guten DDR5 ram ;)
Wenn du dabei hilfe brauchst sag gerne Bescheid.
Hey, naja joar kann man so sagen 😅 Mache das jetzt schon seit 4 Jahren und bin auch in ner Ausbildung für Fachinformatiker. Wobei kann ich dir genau behilflich sein ? :)
Was empfiehlst du mir noch zu verbessern? Schick mir gerne ne Liste von Geizhals zu ;)
https://geizhals.de/wishlists/4324453 Hab deine Liste ein wenig überarbeitet und die AIO raus weil die bei dieser cpu ein bisschen overkill wäre
Und wenn es btw unbedingt Intel werden soll würde ich das Mainboard nehmen:https://geizhals.de/asrock-b760m-h2-m-2-a3046168.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu
Und dazu suchste nen guten DDR5 Ram raus :)
Der Spezialist bin ich nicht, aber Intel ist derzeit nicht der Bringer.
Ich würde empfehlen eher auf eine AM4/AM5 Plattform zu setzen. Als CPU auf jeden Fall was aus der X3D-Reihe, die sind explizit auf Gaming ausgelegt.
Es gibt auch diverse Seite im Netz die sich mit sowas beschäftigen. Gute Antworten könntest du z.B. auch im CB-Forum finden:
Hejj
Ich würde dringends ddr 5 arbeitsspeicher + mainboard nehmen und was wäre das maximal buget?
Kuseng
Naja das problem ist, ddr 4 RAM ist relativ langsam. Wenn man ein bisschen für die zukunft gerüstet sein will, sollte man ddr 5 nehmen. Der ist dann deutlich schneller
Hast du professionelle Kenntnisse? Empfehle mir gerne etwas besseres :)