Pc booted nicht mehr?

3 Antworten

Hallo,

grundsätzlich bei CMOS battery los or cheksum error ist die Mainboard Batterie zu wechseln.

Desweiteren würde ich als erstes den USB Stick formatieren, und dann, und dann RUFUS das WIN 11 installieren lassen.(Es reicht vollkommen aus die WIN ISO mit RUFUS zu laden)

Vor der Installation kann bei RUFUS TPM usw. abgeschaltet werden(Haken setzen)

Desweiteren, Win 11 braucht zwingend das NTFS System.

Bei der Installation wird vorher nachgefragt auf welcher FP das System installiert werden soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Avira größter Müll ever, Daten sichern Windows neu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Wildfuchs65759 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 18:50

Also Win11 versuche ich bereits zu installieren nur bricht der bei 30-40% ab. Die Festplatten werden auch nur dann angezeigt wenn ich über den USB Stick auf die Treiber klicke. Weiß nicht ob meine Festplatten das Problem sind und der PC deswegen nicht booted bzw Win11 installiert.

1. per Avira aktualisiert man keine Firmware.. Virus?

2. Falls wirklich der ec oder das bios geflasht wurde und fehlgeschlagen ist: Bios neu flashen!

3. wie man einen funktionionsfähigen setup stick erstellt kannst du in 3 sekunden auf google finden, dazu braucht es keine verblödete KI.

Wildfuchs65759 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 18:04

Doch. Avira hat gestern nach dem Virusscannen,einige Aktualisierungen vorgenommen.

2. Passiert da nix mit den Daten auf meinen Festplatten? Und wird der PC dann wieder laufen? Bzw Win11 installieren ohne das es abbricht? Denn irgendwo muss ja der Fehler sein das er bei der Installation fehlschlägt.

charisma247  25.07.2025, 18:46
@Wildfuchs65759

ähh doch? Neu Installation = Daten weg.. bei so wenig Ahnung würde ich dir raten den pc zum nächsten Fachmann zu geben, statt weiter dran rum zu pfuschen...