PC bauhilfe?

3 Antworten

Alle normalen atx netzteile haben die Anschlüsse die du benötigst. An deiner Stelle würde ich aber eher ein 650-750watt netzteil nehmen. 500 ist etwas arg wenig. Vorallem wenn du nochmal upgraden willst in zukunft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

650 Watt Netzteil sehe ich auch so. (ähnlich)

Sonst guck das mindestens System SSD Speicher ist.

Denk dran 4060 benutzt nur PCIex8 - vielleicht eine Version älterer Gen an visieren - Kleinanzeigen Vorgänger Modell in schneller weil gebraucht.
Gibt da so Webseiten die Benchmark Leistung vergleichen...
https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-4060-vs-Nvidia-RTX-3070/4150vs4083

Mofarocker33  17.03.2024, 23:32
@CallMeHelp

klingt Legitim- auf Kleinanzeigen sind die ab 300€ zu haben. Mit Verhandlung sind dann die 290€ in Ordnung. Und scheint auch kein Händler oder Scammer zu sein.
Denk aber Dran, wenn du die kaufst - ja > 20% mehr Leistung aber gebraucht von Privat. Also keine Garantie oder Gewährleistung ...
Das musst du für dich selbst entscheiden.
Und ja bei 3070 brauchst du mehr Bums im Netzteil ^^

CallMeHelp
Fragesteller
@Mofarocker33

würdest du es empfeheln die zu kaufen oder lieber doch 4060 neu? bin mir nicht ganz sicher

Mofarocker33  18.03.2024, 00:56
@CallMeHelp

Grafikkarten gehen eigentlich nicht kaputt, solange sie nicht überhitzen.
Frag ihm nach einem Bild von dem vorherigem - noch aktuellem mit Upgrade - System dann weißt du mehr.

Entscheidung bleibt bei dir.
Wenn du "Low on Budget" bist, nimm die 70
Wenn du dir unsicher bist, nimm die 60

Entscheiden tust und muss du selbst für dich selbst. Ich habe dir nur einen Tipp gegeben :-)

Mofarocker33  18.03.2024, 01:08
@CallMeHelp

Bitte von einem Marken Hersteller und nicht Chinesium Stuff^^
Habe oft schlecht beratene Menschen gesehen und auch wie mit Rechner mit einem Blitz ausgingen... Lustigerweise hat mehrmals alles überlebt, aber - ich brauche sonen quatsch nicht mehr... Tut mir leid, ich bin da inzwischen zu alt für^^

Hi,

Beom Netzteil würde ich noch etwas reserve dazu packen. 500W ist schon knapp, und wenn Du mochmals aufrüsten möchtest reicht es nicht mehr. Ich mag Bequiet.