PC - Mainboard, RAM leuchtet aber PC startet nicht?
Hallöchen,
ich habe gerade diesen PC zusammengebaut und überwiegend Gebrauchtteile benutzt. Bis auf dem Case, das Netzteil und der M² ist alles in einem Gebrauchtzustand. Arbeitsspeicher leuchten, jedoch reagiert das Mainboard nicht, sobald ich die Power Taste drücke. Die zwei Pins zum BIOS Resetten funktionieren, dabei geht auch die Beleuchtung des Arbeitsspeichers aus. Wenn ich aber die PWR SW "Power Switch" betätige, passiert nichts. Ich gehe ganz stark davon aus, dass das IO Panel auf dem Mainboard einen weg hat, was mir der Vorbesitzer allerdings verschwieg und das MB als funktionsfähig verkauft hat.
Dieser antwortet auch auf keine Mails oder Anrufe.
Könnte es sich auch um ein anderes Problem handeln?
Da ich nicht wusste, auf welcher BIOS Version das MB ist, habe ich vorerst meinen R3 2200G installiert, um später den R7 3770X zu installieren. Der Ryzen 3 funktioniert einwandfrei, habs an einem anderen MB ausprobiert. Der RAM funktioniert ebenfalls und die M² sowie das Netzteil sind Neu.
LG
Phillip
1 Antwort
Ich vermute dass der Power switch falsch angeschlossen ist. Da ich abernicht sehen kann welches MB du verbaut hast finde ich auch die Anschlusspins nicht
Ich habe die Verkabelung nochmals überprüft. Scheinbar funktionieren nur die zwei Power Switch Pins nicht, denn Power LED funktioniert, das sehe ich am Gehäuse (das Lämpchen leuchtet). Ich glaube, ich muss damit mal zum Bekannten fahren, vielleicht ist der Kontakt an den Pins defekt.
Es handelt sich um ein A520 AORUS Elite von Gigabyte, die Anschlusspins befinden sich unten rechts neben dem dicken USB Typ 3.2 Anschluss.