PayPal Überweisung USA

3 Antworten

Paypal geht meist sofort, ausser wenn das Geld wegen irgendwelcher Pruefungen von Paypal zurueckbehalten wird.

Der Empfaenger zahlt auf das ankommende Geld noch Gebuehren.

PayPal Überweisung

Was denn nun, Paypal oder Überweisung per Bank? Transaktionen bei Paypal dauern auch international nur ein paar Minuten, dann wird der Betrag in Deinem Paypal-Konto gutgeschrieben. Überweisungen per Bank dauern sicherlich länger.

Muss ich, dann nun auch noch gebüren zahlen wegen umtauschen des Geldes oder deswegen, da es aus dem Außland kommt.

Wenn Du das Geld per Paypal bekommst musst Du generell eine Provision bezahlen, egal, ob das in Euro, Dollar, Yen oder Rubel angewiesen wird. Der Umtausch wird jedoch nicht besonders berechnet, allerdings ist der Kurs, den Paypal verwendet nicht immer der günstigste. Ob Deine Bank eine Gebühr für Auslandsüberweisungen und den Umtausch einer Fremdwährung in Euro berechnet kann ich Dir jedoch nicht beantworten, da wendest Du Dich am Besten direkt an Deine Bank.

Lässt sich nicht genau sagen. Hängt davon ab wie die Banken untereinander vernetzt sind. Kann wenns dumm läuft schon mal 3-4 Wochen dauern.. Was dich das kosten wird musst du in dem Preisverzeichnis der Bank nachsehen. In der Regel wird schonmal eine Gebühr von ca 20 € fällig für den Erhalt von Überweisungen außerhalb der EU