Wie Lange dauert eine Überweisung auf mein PayPal Konto Heute Überwiesen wann wird ankommen?

9 Antworten

Im Gegensatz zu allen "richtigen" Banken, lässt sich PayPal sehr viel Zeit und arbeitet mit unserem Geld. Viele User hier erzählen dir, "ganz normal, wie jede andere Bank auch.." -> das ist sachlich falsch! Alle Banken und Sparkassen in der Bundesrepublik Deuschland müssen deine Überweisung innerhalb eines Banktages durchgeführt haben. Das ist Gesetz und alle halten sich dran. Bedeutet: heute überwiesen, am nächsten Banktag auf dem anderen Konto. Wer etwas anderes erzählt, spricht die Unwahrheit. Für PayPal gilt das nicht. Und das ist der intransparente Unterschied.

PayPal ist extrem fragwürdig. Google mal nach "Konto-Sperrungen" usw. PayPal agiert offiziell nicht als Bank, und kann sich deshalb die "Unverschämtheit" herausnehmen, lange Laufzeiten für Überweisungen/Rücküberweisungen durchsetzen. Bedeutet: man wartet eben auf sein Geld, 2, 3 oder mehr Tage, während PayPal damit kostenlos arbeitet. IT-Rechtsanwälte raten nach Möglichkeit, PayPal zu meiden. In Tagen von IBAN und Co. gibt es faktisch auch keinen Grund, PayPal zu nutzen. Alternativen wären "GiroPay", "Sofortüberweisung" usw. Das sind deutlich seriösere Unternehmen, weil dort das Geld sofort überwiesen wird. Schnell, transparent, nachvollziehbar.

sevy2010  12.01.2017, 14:21

Die Geschwindigkeit ist vielleicht besser bei konventionellen Banken, allerdings bietet keine Bank einen Käuferschutz wie PayPal. Das PayPal keine Vorteile ist also auch nicht korrekt.

FrankfurterFFM  05.08.2017, 19:43
@sevy2010

Hier gehts aber um RECHT und GESETZ! Paypal ist eine offizielle Bank. EU-weit. Hält sich aber nicht an geltendes Gesetz. Und das besagt: Keine Überweisung darf länger als 2 Banktage dauern.

BVB565  26.10.2018, 14:23

Ich habe mit PayPal keine Probleme. Wenn man zu Unrecht Lastschriften zurückgehen lässt, dann wird PayPal pampig und leitet die Forderung direkt an deren Inkassobüro weiter. Ich habe immer mit PayPal bezahlt und wenn es Probleme gab, hab ich immer mein Geld wiederbekommen.

von deinem paypal auf dein bankonto? na rechne mal mit einer woche bei mir hats immer ziemlich lang gedauert bin bei ner sparkasse und es kam immer so nach sieben tagen :-(

Thomas230871  22.04.2013, 08:23

Diese Auskunft ist absolut falsch ,ein bis zwei Werktage ist richtig.

In diesem Jahr haben die geschrieben, 1-2 Tage. Bei uns geht das immer schnell. Benutzen Paypal aber auch nicht so oft.

In wenigen Minuten. Oder meinst du von deiner Bank zu deinem Paypalkonto? Dann sind es ca. 5 Tage.

Ich mache es häufiger. Laut Mitarbeiter von Paypal dauert es bis zu 1-4 Werktage bei mir war es innerhalb von 2 Tagen auf dem Konto.