PayPal Telefonnummer ändern?

1 Antwort

Was kann man tun?

Du kannst Dich an ein künftiges Leben ohne PayPal gewöhnen, weil:

Ich bin 17 Jahre alt...

Du bist minderjährig und darfst deswegen keinen PayPal-Account haben, PayPal ist ausnahmslos ab 18.

Das weißt Du aber auch selbst, weil Du Dich ganz bewusst mit einem falschen Geburtsdatum angemeldet hast.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweisscan zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Spätestens dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig, so wie bei Deinen Kollegen hier:

Klicken: PayPal-Konto für immer gesperrt

Klicken: PayPal-Account zurückbekommen?

Klicken: PayPal gesperrt, Hilfe!

Klicken: PayPal-Einschränkung - Komme ich an mein Geld?

Und bring jetzt bitte nicht die Story vom „Account der Eltern“.

verreisterNutzer  22.04.2022, 19:22

Ist von meiner Mutter. Wozu die Mühe?

Ratefuchs007  22.04.2022, 19:25
@verreisterNutzer

Das ist natürlich was anderes:

Dann soll Deine Mutter beim PayPal-Kundenservice anrufen; die haben sehr freundliche Mitarbeiter, die ihr gerne helfen:

0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

Und sie möge bitte ihren Ausweis bereithalten, da PayPal mit Sicherheit einen Datenabgleich zwecks Personen- und Altersverifizierung vornehmen wird.

verreisterNutzer  22.04.2022, 19:25

Ich möchte mir Dinge im Internet bestellen und da meine Mutter nicht will, dass ich das immer mit der Kreditkarte mache, meinte sie, dass ich das über ihren PayPal-Account machen soll. Da ihre Registrierung noch nicht abgeschlossen war, sollte ich das auf ihrem Handy erledigen. Als wir uns da eingeloggt haben, wurde der Code an ihre alte Nummer verschickt und wir haben uns schließlich beim Support gemeldet. Kein Plan was du von mir willst

verreisterNutzer  22.04.2022, 19:40

Aber habe trotzdem noch eine Frage. Und zwar habe ich mir vor ca. 5 Jahren, als ich noch 12 war, mal einen PayPal-Account erstellt. Habe den noch nie benutzt, aber habe halt Zugriff drauf. Da ist halt auch meine jetzige Telefonnummer drauf. Ich werde in ca. 2 Wochen 18 und kann mir dann halt legal eines eröffnen. Wenn ich den jetzigen Account lösche, kann ich dann auf meinem neuen legalen Account meine Telefonnummer sowie die alte Email benutzen?

Ratefuchs007  22.04.2022, 19:42
@verreisterNutzer
Wenn ich den jetzigen Account lösche...

Man kann einen PayPal-Account nicht "löschen", auch wenn sowas immer wieder von Unwissenden behauptet wird:

Man kann lediglich sein Konto schließen, die hinterlegten Daten werden allerdings für mindestens 10 Jahre gespeichert.

...kann ich dann auf meinem neuen legalen Account meine Telefonnummer sowie die alte Email benutzen?

Wieder nein.

verreisterNutzer  22.04.2022, 19:47
@Ratefuchs007

Man kann lediglich sein Konto schließen, die hinterlegten Daten werden allerdings für mindestens 10 Jahre gespeichert.

Egal, habe da sowieso irgendwelche Daten drin, die nichts mit mir zu tun haben.

Und außerdem kann man doch Telefonnummer und Email ändern?!