PayPal minderjährig genutz, jetzt jedoch 18, Bankkonto hinzufügen oder werde ich nachträglich gesperrt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Geburtsdatum kannst du in den Einstellungen natürlich nicht ändern!

Wenn du jetzt volljährig bist verwende nicht den alten Account weiter sondern lege dir einen legalen Account mit den richtigen Daten an und schließe den alten Account, denn wenn du den weiter nutzt hast du ständig das Risiko dass er dir plötzlich gesperrt wird!

Wenn du deine Bankverbindung bisher noch nicht hinzugefügt hast ist das alles ganz problemlos möglich.

Falls du jedoch eine Bankverbindung schon mal hinzugefügt hattest die du jetzt wieder verwenden willst müsstest du dich mit dem Support in Verbindung setzen und „reinen Tisch machen“ also denen die Lage erklären.

Wenn du dir mit und gegenüber Paypal ansonsten nichts Größeres zu Schulden hast kommen lassen ist das für die normalerweise absolut kein Problem, auch wenn das insbesondere hier auf GF immer wieder ganz anders dargestellt wird!
Ich habe schon einige solche Fälle mitbekommen und das ging immer absolut problemlos, wie zB. auch HIER (Ergebnis in den Kommentaren darunter).

ZaRRioXX
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort! :)

Das Alter kann man anscheinend in den Einstellungen ändern auf mein richtiges.

Irrtum. Das kann nur Paypal nach Vorlage der entsprechenden Dokumente.

Paypal hat in Luxemburg eine Bankenlizenz für die EU. Meinst Du da kann jeder so mit einem Konto rumspielen?

Von Experte haikoko bestätigt

Du hast PayPal belogen und hintergangen, hast PayPal unrechtmäßig benutzt und hast gegen die wichtigste Regel von PayPal verstoßen.

Die übliche Konsequenz bei Paypal ist, dass Lügner, Datenfälscher und AGB-Verstoßer für immer gesperrt werden – egal wie alt sie inzwischen sind.

Auch wenn du jetzt volljährig bist, bist du ja immer noch dieselbe Person, die bedenkenlos eine Bank belogen und hintergangen hat.

Im Interesse aller ehrlichen PayPal-Nutzer werden normalerweise Lügner, Datenfälscher, Betrüger und AGB-Verstoßer für immer gesperrt und können PayPal nie wieder benutzen.

ZaRRioXX
Beitragsersteller

Sie formulieren das jetzt so, als wäre es mega schlimm. Ich war mit 14 schon geschäftstüchtiger als manch ein 40 jähriger.

Arbeiten sie bei PayPal?

Rubezahl2000  18.09.2021, 20:59
@ZaRRioXX

Was für eine „Geschäftstüchtigkeit“ soll das sein, bei der man eine Bank belügt und hintergeht?

Ich arbeite nicht bei PayPal, aber ich lese hier regelmäßig Fragen und Geschichten von solchen heulenden PayPal-Schummlern und Paypal-Betrügern, die erwischt und für immer gesperrt wurden und nicht mehr an ihr Geld ran kommen. Manche wurden auch erst erwischt, nachdem sie bereits volljährig geworden sind.

ZaRRioXX
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Ich bitte Sie. Ich habe mein eigenes Unternehmen und Studiere bald an einer Wirtschaftsuniversität. Meine Frage wendet sich nicht an einen Hobby-Richter, sondern an Leute die die Antwort kennen.

haikoko  18.09.2021, 21:11
@ZaRRioXX

Das heisst, dass Paypal Dich zu jeder Zeit sperren kann. Denn Paypal kann zu jeder Zeit die Vorlage Deines Ausweis verlangen.

Rubezahl2000  18.09.2021, 21:29
@ZaRRioXX

"Studiere bald an einer Wirtschaftsuniversität" ...und weißt noch nicht mal, dass...
● AGB und Nutzungsbedingungen verbindliche Regeln sind, die für alle Nutzer gelten - auch für dich!
● Banken es gar nicht mögen, wenn Kunden Datenfälschung, Identitätsbetrug, AGB-Verstoß und Vertragsbruch begehen?

Hier ein Bsp, wie es laufen kann:
www.gutefrage.net/frage/darf-paypal-mein-konto-nachtraeglich-sperren

ZaRRioXX
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Genau die Antwort hab ich gesucht. Jemand der Erfahrung hatte. Danke :)

Ratefuchs007  18.09.2021, 21:34
@ZaRRioXX
Ich habe mein eigenes Unternehmen und Studiere bald an einer Wirtschaftsuniversität.

You made my day! 👍

ZaRRioXX
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Freut mich zu hören! (Und vor 2 Jahren wusste ich natürlich noch nicht das ich mal dort Studieren werde, irgendwie musste aber trotzdem ein Geldtransfer stattfinden ;)

Rubezahl2000  18.09.2021, 21:38
@ZaRRioXX

Und wenn du mit 16J mal irgendwo hin wolltest, dann bist du auch einfach Auto gefahren, weil dir die Führerschein-Regeln auch egal waren?

ZaRRioXX
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Sie Vergleichen Auto Fahren mit seriösem Geldtransfer? Auto fahren muss man lernen und erfordert eine riesen Verantwortung! Geld per PayPal schicken oder erhalten ist einfach. Aber lustiger Vergleich ! :D

Rubezahl2000  18.09.2021, 21:47
@ZaRRioXX

Du nennst eine Aktion, die auf lügen, fälschen, Regeln brechen und betrügen basiert, "seriös"?
Wirklich lustig!