Paypal im Minus und dann Brief trotz Ausgleichung?
Guten Tag,
ich war bei Paypal im Minus , habe jedoch mit von einem Freund vor 4Tageb auf paypal Geld senden lassen, sodass es ausgeglichen ist. Trotzdem habe ich diesen Brief bekommen nochmal. Was meinen die damit .
genau jetzt habe ich -3€ bekommen. Ich weiß nicht warum, weiß es jemand. Ich überlege Paypal mit meiner Bank einfach zu entfernen und die 3€ von einem Freund schicken zu lassen. Wär ich dann raus aus der Sache?
mich bereitet mir große Sorgen, ich hatte sowas noch nie
Ich habe große Angst, bitte um Hilfe
3 Antworten
Das ist die Info der Bank, nicht mehr und nicht weniger ;)
Aber Paypal wird dir jetzt mindestens ein halbes Jahr nicht mehr erlauben auf Lastschrift einzukaufen, nur als Vorwarnung. Die nehmen Rücklastschriften sehr ernst, auch wenn du es direkt wieder ausgleichst
das nennt sich " Gebühr für eine zurückgegebene Lastschrift".
Kauf auf Rechnung kannst du auch mindestens ein Jahr knicken, da dieser in den meisten Fällen bei Händlern durch PayPal abgesichert wird.
Ratenkauf via PayPal ist auch futsch.
Ja stimmt, daran hab ich nicht gedacht (die Funktion ist noch so neu)
Und Deine ! Bank - sprich die Sparkasse übersendet Dir richtigerweise die Info, dass eine seitens PP veranlasste Abbuchung über 27 Euro zurückgegeben wurde.
So und nun ..... hat Dein Freund bei der Zahlung via Funktion Freunde und Familie auch die Rücklastschriftgebühren berücksichtigt ...... sonst ist Dein PP-Konto noch immer im Minus!
Unterm Strich ...... Minderjährige sollten den Gelddienstleister PP nicht nutzen.
Ich habe 100% daraus gelernt und werde es niewieder nutzen. Jedoch weiß ich nicht, was ich jetzt konkret tun soll. Was könnte ich jetzt tun?
Zusehen, dass auch die 3 Euro minus - Rücklastschriftgebühr schnellstens ausgeglichen werden!
oke werde ich vielen Dank. Danach die 27€ auf meine Bank überweise und dann bin ich raus oder?
An die Bank musst Du nichts mehr zusätzlich überweisen - drucke Dir einen Kontoauszug und Du siehst Deinen aktuellen Kontostand.
Angst und Unwissen haben meistens nur Kinder die sich bei PayPal mit falschen Daten anmelden.
PayPal ist ab 18.
Ich habe genau jetzt Aufeinmal -3€ bei Paypal bekommen. Ich weiß nicht warum? Wissen sie es?