PayPal Fake Konto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Empfangen ja, aber beim Senden wirst dann eher schnell temporär gesperrt und zur Identifizierung aufgefordert.
Stimmen die PP Daten mit denen des Ausweises nicht überein, dann Permasperre und bye bye Guthaben.
Aber das hättest dir auch selbst denken können, dass anonyme Bankkonten nicht funktionieren. Hätte ja höchstes Missbrauchspotentional (Geldwäsche, Betrug etc).
Da musst mind. eine echte Person zur Identifizierung vorschieben können. Aber da geht's dann schon langsam ins Strafrecht.

2) Was ein Empfänger mit dem Geld macht, ist egal. Ist dann auch nicht mehr dein Geld.
Vertrag ist Vertrag. Darauf kommt es an. Selbst bei F&F.

Problem ist eher, dass Recht haben und Recht bekommen zwei paar Schuhe sind. Wenn du mit fragwürdigen Vertragspartnern agierst, oder fragwürdige Geschäfte abschließt, dann kannst dich damit anfreunden zivilrechtlich zu reagieren um dein Recht durchzusetzen. Die Kosten dafür musst du vorstrecken.

Da deine Fragen recht minderjährig und fishy klingen (schon die erste), Paypal ist ab 18. Naive Menschen lassen sich leicht abzocken mit ganz anderen Methoden. Minderjährige können ihr stinknormales Bankkonto nutzen oder auf Kleinanzeigen Geschäfte in Bar abschließen.

Mit Leuten, denen du nichtmal deinen Namen geben willst, solltest überhaupt keine Geschäfte machen. Da stimmt doch schon was nicht.

Erstmal wollte ich fragen ob es möglich ist ein Paypal Konto zu errichten, bei dem man Geld senden/empfangen kann und gleichzeitig anonym bleiben kann?

Nein. Paypal hat in Luxemburg eine Bankenlizenz für die EU und kann von Dir sogar die Vorlage Deines Ausweis verlangen.

Und dann kommt heraus, dass Du minderjährig bist. Und dann wirst Du als Peron lebenslang als Paypal-Kunde dauerhaft gesperrt. Und dann bist Du einer von den vielen hier, die nachfragen, was sie machen können um wieder ein Paypal-Konto zu führen.