Paypal bezahlt aber Ware nicht erhalten was nun?

8 Antworten

Den Vorgang bei Paypal reklamieren.

"Natürlich über Paypal Geldsenden / für Ware..."

Zum Glück. Denn wenn du es als "Zahlung an Freunde" gesendet hättest, wär das Geld jetzt futsch.

perledersuedsee  03.03.2017, 10:18

Das Geld ist futsch. Paypal-Käuferschutz gibt es eben NICHT bei Ebay Kleinanzeigen, sondern nur bei Ebay. Du hast entweder keine Ahnung oder die Frage nicht gelesen.

Mojoi  03.03.2017, 10:20
@perledersuedsee

Paypal hat einen eigenen Käuferschutz, der (auch) außerhalb vom Ebay-Käuferschutz wirkt.

Die Sache, dass der Verkäufer einen Versandnachweis beibringen kann, macht die Sache ein klein wenig komplizierter, aber nicht unlösbar.

Was kann ich machen ?

Wahrscheinlich wenig.

Du kannst versuchen bei Paypal einen Käuferschutzantrag zu stellen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

Anleitung unter Punkt 3.7.1

ob Paypal diesem entspricht, ist mehr als fraglich. Die Absenderadresse auf dem Paket dürfte in diesem Fall ins Leere gehen. Beachte bitte nächstens die Hinweise von ebay-Kleinanzeigen:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Logge dich bei PayPal ein. Dort kannst Du unter der bestellten Ware reklamieren "Problem melden" oder ruf dort an 0800-723 500. Ich weiß allerdings nicht, ob PayPal hier zuständig ist.

Oder setz dich mit dem Verkäufer in Verbindung oder Ebay

claka  03.03.2017, 13:40

Sollte es zu keiner Einigung kommen, brauchst Du evtl. einen Zeugen, der bestätigen kann, dass das Paket leer war.

Kann man denn sehen, ob das Paket manipuliert wurde, neu verklebt z.B., oder ob es so versendet wurde? Das wird nämlich zum Problem. Wenn der Verkäufer eine Sendenummer hinterlegt hat, wird PayPal das Geld nicht zurückzahlen.

Du bist darauf hingewiesen worden, dass die Kleinanzeigen ein Abholmarkt gegen Barzahlung sind. Warum hast Du Dich darüber hinweg gesetzt? Man überweist nichts, weil sich dort zu viele Betrüger herumtreiben. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Eher der Verkäufer hat Dich betrogen, oder es wurde gestohlen unterwegs.