PayPal - Browser aktualisierung?

3 Antworten

PayPal schreibt Dich grundsätzlich in der Anrede mit Deinem Namen an.

Ich habe hier meine Zweifel, dass das in dieser Mail so ist!?

Du sollst wohl eher einen Link oder eine Datei anklicken.

Gefahr!Gefährlich! Löschen und in den Müll damit.

PS: Es gibt auch Nachrichten von PayPal in Deinem PayPal-Konto, wenn die was von Dir wollen! Wetten da ist nichts! 😎

Jeffrey799
Fragesteller

Also die Email ist von dieser Adresse: paypal@paypal.com

Die haben mich mit meinem Namen angeschrieben.

Als Link gab es nur "weitere Infos" in der ich auf eine PayPal seite komme und alles beschrieben wird wie ich den Browser aktualisiere: https://www.paypal.com/us/smarthelp/article/how-do-i-check-and-update-my-web-browser-faq3893

Und tatsächlich ich hab in einem PayPal Konto auch keine Nachricht. Allerdings sieht mir die Email echt aus. Ich werde noch mal die Frage stellen und einen Screenshot hochladen.

Wie ich leider nach Stunden bemerke, hat wohl einer festgestellt, dass Du eine doppelte Frage gestellt hast, ohne den Unterschied in Deinen beiden Fragen zu beachten. Aber: Hauptsache Frage als doppelt gemeldet.

Deine zweite Frage, durch Bild ergänzt, wurde leider gelöscht.

Darum hier meine Antwort nachträglich hereinkopiert:

Die email scheint zu stimmen. Wenn ich mich über das Paypal Impressum:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint?locale.x=de_DE
in Hilfe und Kontakte begebe, erscheint oberhalb der Hilfe der Hinweis auf Browser Aktualisierung
https://www.paypal.com/de/smarthelp/home
Also, prüfe Deine Browser und schau nach, ob sie noch aktuell sind.
Niermals: über einen Link in einer email irgendwo einloggen.

Ich mag solche mehr als unbedachten Handlungen gar nicht. Das verstehe ich nicht unter aufmerksamem Lesen. Und nebenbei das dann noch zu verstehen scheint zu viel verlangt.

Schau dir die Absenderadresse genau an, da ist nach dem @ vermutlich keine Paypaldomain (paypal.com)

Jeffrey799
Fragesteller

die email ist von paypal@paypal.com

OpaAlfons  16.06.2018, 11:20
@Jeffrey799

Trotzdem keinem Link folgen!

Dein Browser aktualisiert sich selbst.