Pay to Win Sucht bekämpfen?
Hey, ich spiele seit 2012 World of Tanks.. Habe an dem Spiel bestimmt schon 1000-1500€ gelassen. Jedes Mal nehme ich mir vor dass ich aufhöre mir Premium oder Gold zu kaufen, weil es ja sinnlos ist dafür Geld auszugeben. Aber immer wieder, jeden Monat, jede Woche erwische ich mich wie ich wieder 10-30€ lasse. Wie kann ich diese Sucht bekämpfen?
5 Antworten
1.)Suche dir ein anderes Spiel. Es gibt 1.000.000+ Spiele.
2.) (Ist nicht böse gemeint, aber) Suche dir ein richtiges Hobby.
Versuche dir von deinem Geld etwas richtiges zu kaufen. Schau doch mal bei Amazon nach tollen Sachen, bei denen es Sinn macht zu sparen. Oder gehe mit dem Geld mit Familie oder Freunden essen und gibst denen einen aus... Es gibt soviele Dinge für die du dein Geld ausgeben kannst.
Glaub mir ich kenne deine Lage: ich war auch mal FIFA ultimate Team süchtig und habe immer Coins/Points gekauft. Irgendwann macht es Klick und ich zum Beispiel spiele die kostenlosen Modis in FIFA.
Servus, es gibt viele Möglichkeiten um in wot an Gold zu kommen. Spiel einfach cw, Turniere und Esl und du bekommst das Gold kostenlos nur nachgeschmissen. Vorausgesetzt,du spielst gut 😊
werde dir klar darüber, dass das ein kostenloses spiel ist. und warum sollte man dafür geld ausgeben?
wofür gibst du denn dein geld aus? was willst du damit erreichen?
im übrigen: kaufen ist kaufen! es geht garantiert nicht darum, das geld bei WoT einzusparen, um etwas noch sinnloseres zu kaufen! es sei denn, du kaufst bäume im regenwald. das würde dann sinn machen!
Das ist noch wenig gibt schlimmere fälle. Lass es einfach ein oder betrachte es als teures hobby.
ich stelle mir halt immer vor was ich mir davon alles kaufen könnte und bereue es immer danach
Anscheinend ist es noch nicht genug was du dafür ausgibst, denn wenn es sich wirklich negativ genug auf dein leben auswirken würde, würdest du es automatisch sein lassen.
ja, ich bin aber 1. lehrjahr in der ausbildung und verdiene kaum etwas, ich brauch zigaretten, geld für benzin, essen usw. aber ich gebe immer so viel für WoT aus.
anti Sucht Beratungsstelle aufsuchen