Pathfinder Abenteuer in der Stadt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei diesen Seiten vorbei :

Die Abenteuer sind teilweise etwas älter und für D&D, aber das sollte ja nicht das Problem sein.

https://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php%3Fid=977.html

https://www.dnddeutsch.de/category/abenteuer/fan-abenteuer/

Möglicge Plot Entwicklung bzw. Offene Fragen die sich ergeben könnten. Da du aber wenig Details angegebenen hast, sind die Ideen auch nur wage Vorschläge.

  • Hat die Person die Straftat überhaupt begangen? Oder ist sie Opfer einer Intriege? z.B. ist Sie durch Erpressung zu der Tat gezwungen worden? Oder hat ein Doppelgänger die Tat begangen um es der Person in die Schuhe zu schieben?
  • Wer will die Person befreien und warum?
  • Die Person kann nur durch einen willigen Doppelgänger ersetzt werden. Dafür braucht es aber ein seltenes Magisches Artefakt.
  • Eine feindliche Macht versucht die Befreiung zu verhindern. ( Spione, Diebesgilde, Böser Magier, Dämon?)

Wenn mir noch etwas einfällt würse ich den Beitrag ergänzen.

Hoffentlich konnte ich helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Dash1 bestätigt

Ich bin in Pathfinder nicht so drin, ich spiele eher mit dem D&D und FATE-Core Regelwerk. Aber in einer Stadt kann man ziemlich viel machen. Suchst du eher Nebenaufgaben, oder brauchst du den Aufbau deiner Hauptquest?

Die Hauptquest kannst du unterteilen in:

  • Finde die Person
  • Entscheide, wie verfahren werden soll
  • Überlege einen Plan
  • Führe ihn durch

Der größte Knackpunkt ist tatsächlich für was sich deine Gruppe entscheidet. Töten, oder ersetzten. Töten ist leicht, wird aber wohl mit großen Konsequenzen einhergehen. Will man jemanden ersetzten, ist die Frage, wie ähnlich der Ersatz sein muss. Um jemand passenden zu finden, kann man hier wieder eine ganze Reihe an Nebenaufgaben und Hürden einbauen.

Wie detailliert planst du? Wie "selbstständig" sind deine Spieler? Und sind sie eher die die Fraktion "Kopf durch die Wand" oder "leise und hinterhältig"?