Wie trage ich Pathfinder Charakterbogen ein? Welche Quellen?
Ist mir etwas Peinlich, aber ich spiele seit ner Weile pathfinder und muss zugeben das ich nicht weiß wie man ein Charakterbögen ausfüllt. Ich spiele nicht lange aber lange genug um meine Spielkameraden nicht fragen zu können da es mir arschpeinlich ist. Ich habe bisher die Website benutzt aber die Klappt in letzter Zeit nicht, verliere immer meine Charaktere und muss vor jedem Spiel feststellen das ich sie (wieder) neuerstellen muss, und wenn man im spiel weit ist ist es Kacke wenn ich übeelegen muss was ich im Inventar habe! Darum werde ich auf Schriftliche Charakterbögen umsteigen…doch wie klappt das eigentlich?
bzw ist mir und vielleicht euch wahrscheinlich zu anstrengend das hier zu Erklären, besonders da es bei jeder Klasse, Herkunft usw.. es doch anders ist. (Bin grad dabei mein Elve Rogue irgendwie zu übertragen und ein Human fighter zu erstellen weil in dem Spiel von gestern mein Human Wizard alle HP verlor🥹)
Mein Frage ist wie finde ich das heraus? Auf welchen Quellen kann ich nachlesen wie ich den Charakterbogen erstellen kann und wie ich den Level? Gibt es Websiten? Muss ich bestimmte Bücher kaufen? Alles was ihr wisst dürft ihr mir LIEBENDGERNE schreiben!
1 Antwort
Mit Pathfinder selbst kenne ich mich nicht aus.
Wenn du deinen SL, bzw deine Gruppe nicht um Hilfe fragen kannst, suche nach Foren oder auf Reddit. Da gibt es bestimmt Threads in die du dich einlesen kannst. Alternativ kannst du dir auch das Grundregelwerk kaufen. Entweder als normales Buch, oder als digitalen Download.
Wenn du vor hast, längere Zeit zu spielen, würde ich dir dazu raten, dir nach und nach die Regelbücher zuzulegen. Die kann man immer mal brauchen.
Ich möchte so gerne das Buch kaufen doch meine auagaben werden kontrolliert das ich das nicht kann. Noch nicht