Patenonkel vom besten Freund werden?

6 Antworten

Mach doch, jedoch endet normalerweise die Patenschaft mit der Vollendung des 18 Lebensjahres. Da die Paten eigentlich dazu dienen sich um Kinder zu kümmern deren Eltern verstorben sind, und ihnen den christlichen Glauben mit auf den Weg geben sollen!

Wenn ihr gut befreundet seid, mach das doch. Damit gehst du ja eigentlich keinerlei Verpflichtungen ein, das ist ja nur eher symbolisch. Klar bekommst du dann einen Patenbrief und alles, aber es handelt sich ja nicht um ein kleines Kind. Die Paten bei getauften Babys sind ja eigentlich dafür da, dass wenn den Eltern was passiert, jemand da ist, der sich kümmert. Und in der Praxis sieht das dann auch immer nochmal ganz anders aus. Glaub mir, es ändert sich im Prinzip nichts für euch.

Ich finde dass ne richtig gute Idee. Mach das, was spricht dagegen? Außer falls es so kommen sollte dass ihr euch iwann streitet und nicht mehr miteinander umgehen könnt.. Ich würde es zumindest machen !:-) Lg

Ich würde es machen. Spricht ja nichts dagegen,oder? Im Grunde genommen verpflichtest du dich da ja nicht wirklich zu etwas,vor allem,weil er ja schon 20 Jahre alt ist.

Finde das eine total süße Idee, nötig ist das natürlich nicht, aber ich würde es machen und wenn es einfach nur aus "Spaß" ist, sowas hat auch nicht jeder! :)