Pastinake?

3 Antworten

Öffne die Verpackung, achte auf Geruch und Konsistenz - wenn die Schnittflächen etwas "matschig" sind kannst du sie kürzen und das weiche wegschneiden. Gut waschen und mit dem Sparschäler die Haut wegmachen. Das müsste genügen. Du kannst sie geschält ja nochmals sauber waschen. Essen würde ich sie auf jeden Fall noch. Da ist weder Schimmel noch ein anderer Belag erkennbar.

Die sind vollkommen in Ordnung und du kannst die bedenkenlos essen.

Wenn du die noch eine Zeit lagern willst, nimm die Pastinaken aus der Plastiktüte raus, dann in ein leicht feuchtes Geschirrtuch einwickeln und in dem Gemüsefach des Kühlschrank legen.

Rendric  12.04.2024, 11:38

Genau so!

Die schwitzen einfach unter der Plastikfolie !

Nimm´ sie schnellstens raus - wasche sie und lass` sie abtrocknen, um sie dann zu verarbeiten...

Du könntest in Zukunft versuchen, weniger eingeschweißte Lebensmittel zu kaufen.

Guten Appetit ! ;)