Passt meine CPU?

2 Antworten

Hallo asmago,

Deine CPU ist sehr schnell, daran liegt es nicht, die schafft in fast allen Spielen 180 FPS.

  • Teste mal den Performance Modus, hast Du da immer noch diese FPS Drops? Wenn da keine Drops mehr sind, liegts an den Fortinte Settings. Dazu gibts bestimmt Tipps im Netz.
  • Ist Dein Internet schnell und stabil mit niedrigem Ping?
  • Ansonsten: Fortnite ist nicht gut auf AMD CPU optimiert, und läuft auf Intel CPU oft besser.
il1asmago
Fragesteller
  1. Danke für deine Antwort, ich spiele fortnite im performance modus um jeden fps herauszukriegen
  2. Mein Bruder arbeitet bei der Vodafone und ich benutze einen lan Kabel 😂😅
  3. Da werde ich mich dann mal umgucken :) Danke nochmal!
GandalfAwA  14.02.2024, 18:34
@il1asmago

Hallo asmago,

Im Performance Modus sind FPS Drops auf 60 FPS nicht in Ordnung... 😢

LAN Kabel ist sehr gut, wie hoch ist der Ping? Du kannst ja mal einen Speed test machen. 👍

Leider muss man das Mainboard wechseln wenn man Intel CPU nutzen will.. 😢

---

Ansonsten:

  • Suche mal mit Google weitere Tipps: fortnite ryzen cpu fps drops
  • Teste mal den Spielmodus DirectX: DX11 oder DX12, ob da die Drops wegbleiben.
  • Chipset Treiber vom Mainboard Hersteller installieren
  • Energieoptionen: Ryzen Balance nehmen

Teste es mit dem Msi afterburner.

Lass dir die GPU Auslastung beim zocken anzeigen. Läuft die permanent unter 90% dann bremst etwas (in der Regel die CPU /RAM Kombi).

Schaffst aber auch >95% Auslastung der Grafikkarte ist die CPU schnell genug.

Läuft die Grafikkarte unter 90%? Dann erhöhe mal Details oder Auflösung bis du bei 100% landest. Die FPS sollten nahezu gleich bleiben. Dann liegt's wohl definitiv an der CPU.

Lg