Bottleneck 5900x mit 6900xt?

2 Antworten

Hast du versucht den pc neu zu starten? Natürlich Spaß.

Sind alle Treiber aktuell? Hatte das Problem auch schon mehrmals, wenn du AMD Adrenalin hast, installier das mal neu, hat bei mir geholfen. Wenn nicht einfach mal installieren und gucken ob die Komponenten Updates brauchen

lg

Woher ich das weiß:Hobby

BenjaminBenjo
Fragesteller

Bios wurde vor kurzen ein neues Released aber an dem kann es nicht liegen sonnst sind alle Treiber aktuell

Hallo,

Ja, du hast einen Bottleneck

Ryzen 9 5900X and Radeon RX 6900 XT build in General Tasks | Bottleneck Calculation | PC Builds (pc-builds.com) 1080p 23%

Aber der ist ziemlich klein gemessen an den anderen CPUs. DIeseKarte wird auch mit dem 5600x oder gar 5500 verkauft. Da hater dann einen BN von knapp 40%

CPU/Prozessor Preisvergleich & Datenbank (2024) (hardwaredealz.com)

Einzige Konkurrenten wären der 5800x3d oder der 5950x, aber die sind auch teurer

AMD Prozessoren der Ryzen 5000 (Vermeer / Cezanne) Serie im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, CPU, AMD)

BenjaminBenjo
Fragesteller

sollte ich also von am4 auf am5 wechseln mit neuer CPU RAM und Mainboard