Passt eine Speicherkarte in jede Kamera?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Irgendeine wird passen, ja.

Es gibt aber so viele Typen von Speicherkarten, dass es bei Neuanschaffung schon wichtig ist, darauf zu achten, welche denn passt.

Kleines Beispiel: Ich habe vor Jahren eine Kamera von Olympus gekauft. In diese passen nur Karten von Olympus, weil sie eine ganz spezielle Form haben. In meinen anderen Kameras von dieser Marke passen die handelsüblichen Micro-SD.

Spezial kostet immer mehr, als handelsüblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thlu1
06.05.2016, 22:29

Stimmt, ich habe zu Hause auch noch eine ältere Kamera von Olympus. Da passt nur eine XD Karte rein.

0

Mittlerweile sind die meisten Kameras zwar diesbezüglich standardisiert, aber das heißt nicht dass jede Speicherkarte in jede Kamera passt.

Es gibt verschiedene Speicherkarten.

Im Handbuch der Cam steht doch welche Karte benötigt wird!?

Kommentar von IlikeCandy
06.05.2016, 21:36

Ich will mir eine auf ebay bestellen :) und da ich die Kamera noch nicht gekauft habe weiß ich es nicht oder steje es auch bei ebay?:) Danke für deine Antwort

0

Es gibt unterschiedliche Speicherkarten. Und so nimmt auch nicht jede Kamera jede Speicherkarte auf. 

Nein es gibt Verschiedene Kartengrößen. Jeder Kartenslot fasst eine andere Größe. Schaue einfach mal in deiner Anleitung nach welche Größe dein Slot fasst.

Was möchtest Du wissen?