Kamera erkennt Speicherkarte nicht mehr.. hilfeeee?

10 Antworten

Hallo, bei meiner EOS 500 D habe ich auch das Problem, dass die Speicherkarte nicht erkannt wird. Es ist eine Sandisk Extreme-Karte mit 8 GB (keine noname also). Das Problem trat aber auch bei anderen SD-Karten auf, obwohl der PC jeweils keine Probleme damit hatte.

Per Zufall habe ich folgendes festgestellt: Wenn ich die Speicherkarte nach dem korrekten Einlegen mit dem Fingernagel wieder etwas herausziehe (also nicht durch nochmaliges Drücken wieder herausnehme), soweit, dass sie von dem Schachtdeckel beim Schliessen wieder ein Stück hereingeschoben wird, dann erkennt die Kamera die Speicherkarte. Erklären kann ich das nicht, aber bei mir funktioniert es und vielleicht funktioniert das ja auch bei anderen. Viele Grüße Klaus

Danke! Das hat mir gestern den Abend gerettet. Bei mir hat erst eine neue Karte nicht getan (hab ich dann reklamiert) und dann plötzlich die alte Karte auch nicht mehr (bei beiden Kameras!). Ich war verzweifelt genug, diesen seltsamen Tip auszuprobieren - und es funktionniert!

Also: bevor ihr Karten wegwerft bitte den Tip von luigi0709 ausprobieren!

Grüße, Maria

0

Suuper Tipp....danke, es hat auch bei unserer dash-cam NavGear MDV-2250.HD funktioniert, die uns die letzten Tage schon zur Verzweiflung gebracht hatte. Sie sagte erst "Karte formatieren" und dann bei "OK" sofort "Karte entnehmen".......Vielen Dank, sonst hätte wir die cam bestimmt noch mal zurück geschickt ;-))

0

bei meiner 1100 D ist das jetzt mit der zweiten sd-karte passiert, jeweils nachdem ich sie im pc eingelesen hatte, erkannte die kamera die speicherkarte nicht mehr. aber es waren zwei verschiedene karten und zwei verschiedene pc, mit denen ich gearbeitet habe. die karten gehen überall, nur nicht mehr in der kamera. ich schicke die kamera jetzt ein.

Erste Kamera - wichtiges Zubehör?

Hallo :) Ich kaufe mir die nächsten Tage meine erste richtig "professionelle" Kamera, eine Nikon D3200. Ich habe jetzt auch schon einige Zubehörsachen rausgesucht, wie zum Beispiel eine Tasche, einen Ersatzakku, Speicherkarte und Speicherkartenbehälter. Jetzt ist meine Frage an euch, ob ihr vielleicht schon ein bisschen mehr Erfahrung habt und mir sagen könnt, ob ich noch irgendwas wichtiges vergessen habe oder irgendwelche "Anfängertipps" habt. Danke schon mal im Voraus! :)

Annika

...zur Frage

Leere Speicherkarte zeigt voll an

Wollte kürzlich mit meiner Spiegelreflexkamera (Nikon D3000) ein paar Fotos schiessen, drin hatte ich eine Speicherkarte, die ich erst gerade geleert hatte auf den Laptop. Wenn ich aber die angeblich leere Speicherkarte in die Kamera schiebe und die Kamera einschalte, steht, dass die Speicherkarte voll ist. Der Ordner der Karte ist jedoch leer. Hab ich vielleicht beim Laden auf den Laptop etwas falsch gemacht? Und wie kann ich dieses Problem wieder beheben?

...zur Frage

Macbook erkennt SD-Karte nicht, woran kann es liegen?

Hallo, mein Macbook erkennt die Speicherkarte meiner Kamera nicht mehr. Andere SD-Karten erkennt mein Laptop noch. Wenn ich allerdings die SD-Karte meiner Kamera in den Laptop stecke, wird mir diese jedoch noch nicht einmal angezeigt. In meiner Kamera funktioniert die SD-Karte noch und auf schreibgeschützt habe ich die Karte auch nicht gestellt. Hat eventuell jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Canon eos 1100d welche speicherkarte?

hey, meine schwester kriegt zu ihrem geburtstag die canon eos 1100d. ich will ihr denn eine speicherkarte schenken. meine frage:

ist es egal was für eine speicherkarte ich nehme oder muss ich auf etwas bestimmtes achten?

...zur Frage

Canon EOS 1100D: Fehlermeldung "Kein Zugriff auf Speicherkarte"

Ich habe im Mai 2012 eine EOS 1100D gekauft . Dazu verwende ich eine SDHC Speicherkarte 8 GB und 16 GB. Alle beide Class 10. Vor der Anwendung wurden die neuen Karten mit der Kamera formatiert. Anfangs funktionierten die Karten gut. Sporadisch tritt aber jetzt die folgende Fehlemeldung beim Einschalten der Kamera auf: "Kein Zugriff auf Speicherkarte. Karte neu einsetzen/ersetzen oder mit Kamera formatieren." Neu einsetzen bringt nichts und die Funktion "Formatieren" geht auch nicht. Auch im PC läßt sich die Karte weder lesen noch formatieren.

...zur Frage

Canon EOS 1100D Filmen

Hallo Leute, ich würde heute Abend gerne mit meiner Canon EOS 1100D einen Auftritt filmen. Ich hab derzeit eine 4GB Speicherkarte drin. Hab komplett alle Bilder runtergemacht und werde die Kamera nur für den einen Auftritt benutzen. Was denkt ihr oder weiß jemand von euch wie lange ich ca. mit dieser Speicherkarte filmen kann? Oder muss ich mir noch kurzfristig eine andere größere Speicherkarte besorgen? Bitte um schnelle Antworten. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?