Passt eine Grafikkarte (Gddr5) auf ein Mainboard (ddr3/Gddr3)?

1 Antwort

Ich nehme an mit DDR3 sprichst du vom ram/arbeitspeicher?

Es gibt ja grafikkarten die GDDR3(GDDR3 basiert auf DDR2 und hat wenig mit DDR3 zu tun.) nutzen.

Der Arbeitspeicher kommuniziert nur mit dem cpu und hat nix mit der grafikkarte am hut. Die grafikkarte besitzt auf der platine um den GPU rum selbst GDDR speicherchips.
Allerdings kann die leistung natürlich einbrechen wenn der cpu schnell ist und der ram besonders langsam. aber das ist nut in wenigen fällen der fall und das hat auch nix mit der grafikkarte zu tun. 

GDDR-3 Grafikkarte in PCI-E slot?

Hallo, ich möchte wissen ob ich in einen PCI-E Slot eine ältere Grafikkarte wie eine gtx 8800 oder grafikkarten Mit GDDR3 oder GDDR5 einabuen kann?

...zur Frage

Kann man eine GDDR3 Grafikkarte mit einer DDR5 oder GDDR5 Grafikkarte wechseln?

Kann man eine GDDR3 Grafikkarte mit einer DDR5 oder GDDR5 Grafikkarte wechseln? Mein Pc hat GDDR3 und ich möchte eine gute Grafikkarte muss ich mir dann wieder eine GDDR3 holen oder passt da auch was andres?

...zur Frage

Passt die Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix auf mein Mainboard?

Ich habe das mainboard B75MA-E33. Die Grafikkarte hat ein 2,5 Slot. Im Internet finde ich nichts darüber, ob sie passt oder nicht. Gerade habe ich eine gigabyte 770 drinnen.

...zur Frage

Mainboard, Grafikkarte Kompatibel? Beratungs Vorschläge?

Hey, ich habe vor mir eine Intel core i5-3570K zu kaufen, und brauche ein entsprechendes Mainboard mit dem 1155Sockel. Freunde von mir haben mir das MSI P67A-C43 (B3) empfohlen. In der Produktbeschreibung steht Grafikkartenspeicher: DDR3 SDRAM. Nun habe ich aber eine AMD Radeon r9 mit GDDR5 Speicher. Die Frage ist nun, ob diese Grafikkarte mit dem Board kompatibel ist ? Kenne mich da nicht so mit aus, danke für die Antworten.

Falls ihr Vorschläge habt für einen anderen Prozessor mit Mainboard könnt ihr mich da gerne Beraten. (: 

Netzteil: 750w

Graka: Radeon r9 

24GB Ballistix DDR3 RAM

Gehäusebezeichnung unbekannt (ATX)

SSD 250GB - HDD 1TB

200€ Budget für Prozessor+Mainboard (Am besten zum Übertakten)

...zur Frage

Welche Grafikkarte passt zu meinem Mainboard: "MSI MS-7778 (Jasmine)"?

Hallo,

Ich habe in meinem HP Pavilion p6-2412eg ein "MSI MS-7778 (jasmine)" Mainboard und eine "Nvidia Geforce gt 620" Grafikkarte, diese möchte ich allerdings wechseln. Welche Grafikkarte passt zu diesem Mainboard und auf welche Komponenten oder sonstiges muss ich ggf. noch achten?

Vielen Dank im vorraus :)

MfG

...zur Frage

Passt ein GPU/Grafikkarte DDR5 auf ein Mainboard DDR3?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?