Passt eine Grafikkarte (Gddr5) auf ein Mainboard (ddr3/Gddr3)?

1 Antwort

Ich nehme an mit DDR3 sprichst du vom ram/arbeitspeicher?

Es gibt ja grafikkarten die GDDR3(GDDR3 basiert auf DDR2 und hat wenig mit DDR3 zu tun.) nutzen.

Der Arbeitspeicher kommuniziert nur mit dem cpu und hat nix mit der grafikkarte am hut. Die grafikkarte besitzt auf der platine um den GPU rum selbst GDDR speicherchips.
Allerdings kann die leistung natürlich einbrechen wenn der cpu schnell ist und der ram besonders langsam. aber das ist nut in wenigen fällen der fall und das hat auch nix mit der grafikkarte zu tun.