passt ein pullover in einen maxibrief oder soll ich lieber ein päckchen nehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Pullover auf 4,5 cm zusammen pressen kannst dann geht es, leg ihn in eine Plastik Tüte, leg ihn vorher so zusammen, das er in den Karton passt und sauge mit einem Staubsauger die Luft raus. Dann knotest du die Tüte schnell zu. Wenn du ihn so auf 4,5 cm Vakumieren kannst dann gehts. (4,5cm, damit du mit Verpackung nicht mehr als 5 cm hast)

Generell als Päckchen. Soviel ich weiß, darf man solche Waren nicht als Maxibrief versenden.

sachsenqueen  26.06.2012, 12:04

Doch kann man. Man muss nur Warensendung draufschreiben.

Locke334  26.06.2012, 12:11
@sachsenqueen

Quatsch, eine " Warensendung " ist etwas anderes und hat nichts mit einem Maxi Brief zu tun.

was nicht passt wird passend gemacht!! :-) brief is billiger als päckchen :-)

das kommt auf die größe an. einige passen in einen maxibrief, andere nicht

Es kommt auf die Größe des Pullovers an. Probier es einfach aus.