Passt ein Lattenrost und Matratze in ein MB Vito?

Ps: Ich habe keine Erfahrung bezüglich Ladungssicherung. Bei Tipps wäre ich sehr dankbar!

4 Antworten

Ladung ist so zu sichern das die weder die Fahrzeuginsassen noch dritte zB durch verlieren auf der Strasse gefährdet oder behindert werden. Das Gilt auch für PKW Vorzugsweise Kombifahrer was gerne vergessen wird.

Beim Vito gibt es verschiedene Aufbauhöhen und längen , da ich nicht weis wie dieser beim geplanten Fahrzeug ist kann ich die Frage auch nicht beantworten den beim Kleinsten wird die ladeflächenlänge die 2 Meter nicht erreichen.

In deinem Fall würde ich zu einem Sprinter Lang Hoch tendieren der auch an den Seiten Ladungssicherungsschienen hat und beim Vermieter meist speziell für Umzüge ausgestattet ist. wenn man dann noch etwas Flexiebel ist und die uMzugstage in die woche verlegt und nicht am Viel frequentierten WE dannkanns sogar Rabatte oder angebotspreise geben..

Ich hatte mal einen von Montag abend bis Donnerstag um aus Berlin ( 1600 km hin und Zurück ) zum Gleichen Tarif wie ein komplettes Wochenende incl KM . Aber nach diesen Angeboten muß man fragen oder suchen.. da lassen sich schnell mal einige hundert Euros sparen..

Bin leider nicht gut im räumliches Denken oder Mathematik,

Aber du kannst schon 2 zahlen vergleichen und sagen welche Größer ist?

Die Maße geben dir Länge × Breite × Höhe

Der Laderaum vom Vito ist 2,2m lang, deine Matratze und dein Lattenrost sind jeweils 2m lang.

2m ist weniger als 2,2m also passt das schonmal.

Der Laderaum vom Vito ist 1,7m breit deine Matratze und Lattenrost sind 1,4m breit.

Passt also ebenfalls weil 1,4m ist kleiner als 1,7m

Und was die Höhe angeht um dein Bett hochkant in den Laderaum zu stellen, naja der Laderaum ist 1,4m hoch und deine Matratze und dein Lattenrost sind 1,4m breit. Das würde also eher eng werden. Die Matratze lässt sich zur Not ja etwas zusammendrücken, die passt auf jeden Fall. Beim Lattenrost kann es sein dass das nicht passt.

Danke an alle die geantwortet haben! Matraze und Lattenrost haben in den Vito gepasst sowie noch viele weitere Sachen wie TV, 5 Umzugkartons, Stühle und Klamotten, welcher in Säcken verstaut sind. Wegen der Aussparung der Räder im Laderaum hatte es am Boden etwa 1,20 m breite gehabt aber für eine Matratze kein Problem. Die Klamottensäcke haben wir benutzt um zu stopfen damit die Ladung kein Spiel hat.

Lattenrost haben wir doch zerlegt, weil die Wahrscheinlichkeit zu hoch ist, dass man damit am Treppenhaus, Zimmertüren, Wände, Lack etc. pp. streifen/kratzen würde, was wir gerne vermeiden wollten.

Aufgrund der Größe des Vitos war die Parkmöglichkeit besser, als mit ein noch größeres Fahrzeug und Sprit bei 250 km kann man mit 35-40€ einplanen, falls es dem zukünftiger Leser interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haben mit einem Passat Kombi ein 90×200 Bett inkl Rost und Matratze transportiert, dürfte also kein Problem sein...die Maße bleiben ja bei der Größe. Da seh ich Absolut kein Problem.