Passt dieses Netzteil zu meinem PC- build?

3 Antworten

Warum sollte das Netzteil nicht funktionieren? 750 Watt sind für dein Build mehr als Ausreichend und BeQuiet ist eine gute Marke.

Hallo

Dafür hätte bereits ein "gutes" 450/500W Netzteil locker ausgereicht.

Der Prozessor verbrennt, ohne zusätzliches overclocking, 65W TDP und bis zu 88W PPT. Die Grafikkarte verbraucht unter Volllast 200W Board Power, womit die CPU und die Grafikkarte zusammen unter Volllast auf maximal ca. 300W kommen. Plus die restlichen Komponenten wird der Pc unter Volllast kaum mehr als 350W verbrauchen. Damit das Netzteil bei voller Belastung nicht an seiner Belastungsgrenze laufen muss und zum eventuellen aufrüsten und übertakten, sollte noch eine Reserve einkalkuliert werden, so das ein "gutes" 450/500W Netzteil dafür ausreichend dimensioniert sein sollte.

mfG computertom

Von Experte Usj89 bestätigt

Natürlich reicht das 750 Watt Netzteil dafür mehr als ausreichend aus,