Passt die Konfiguration? Oder passen da Komponenten nicht zusammen?

:)

1 Antwort

Passt alles, allerdings lohnt sich die CPU fürs Gaming Kaum, da ist ein Ryzen 7 mehr als nur Ausreichend. Solltest du allerdings noch bspw Videos oder Grafiken Rendern dann habe ich nichts gesagt. Außerdem bin ich der Meinung das HDDs besonders in PCs dieser Preisklasse nichts mehr verloren haben

Woher ich das weiß:Hobby

HabeEineFrage18
Fragesteller

Okay danke. Lieber 2 SSD oder eine große?

ButterkeksLp1  19.07.2020, 21:24
@HabeEineFrage18

Kommt letztendlich aufs selbe raus, Vorteil bei einer SSD ist halt das du ein kleines bisschen weniger Strom verbrauchst (<10W) und das du nicht so viele Sata Anschlüsse innerhalb deines PCs verbrauchst. Wenn du 2 SSDs kaufst, kannst du das Betriebssystem alleine auf einer Platte Installieren und den Rest auf der anderen, das kann schon mal Nützlich sein

HabeEineFrage18
Fragesteller
@ButterkeksLp1

Und wenn man das Betriebssystem auf eine Nvme SSD tut und noch eine Sata SSD? Oder labere ich scheiße?

ButterkeksLp1  19.07.2020, 21:28
@HabeEineFrage18

Du kannst das Betriebssystem auf einer NVME Installieren, Dadurch würde der PC noch einen ticken schneller Hochfahren etc.