Passt jede Grafikkarte in jeden PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es gibt dafür verschiedene Anschlüsse, obwohl heute eigentlich einheitlich der PCIe-16er Slot verwendet wird, aber dennoch gibts auch noch ältere oder ganz neue die andere Anschlüsse fordern. Außerdem sollte die Leistung auch zu deinem Prozessor passen. Und dein Netzteil sollte genug Leistung haben um die neue Karte auch versorgen zu können. Und was auch noch wichtig ist, manche Computer sind eng gebaut und haben nicht genügend Platz für jede Karte. Einige Karten belegen ja 2-4 Slots. Ist bei dir nicht so viel Platz oder du hast andere Karten darüber eingebaut, geht es nicht oder du müsstest die anderen Erweiterungen entfernen. Und auch der Platz nach hinten sollte groß genug sein. Also, vorher die Maße prüfen.

Nein. Das liegt an dem Gehäuse oder an dem Mainboard oder auch noch an dem Netzteil, wenn mich nicht alles täuscht.

Nein du musst schauen ob dein Gehäuse groß genug ist und ob deine Grafikkarte in nein Mainboard passt und ob das Netzteil stark genug ist. 

LG 

Was möchtest Du wissen?