welche grafikkarten passen für das motherboard M5A78L-M/usb3?

2 Antworten

Theoretisch jede, allerdings hat das Mainboard nur nen PCIe-Slot der 1. Generation und auch deine CPU ist sicher zu schlecht für aktuelle leistungsstarke Karten.

Die neue Karte sollte auch sparsam sein, damit du kein neues Netzteil brauchst un die Gehäusebelüftung reicht.

Eine RX 460 wäre ganz ok. Eine stärkere Karte macht keinen Sinn.

Die hier zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Asus-Radeon-RX-460-Strix-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1115776.html

Jede Grafikkarte die du neu kaufen kannst und 95% der gebrauchten passt da rein. Was möchtest du ausgeben und was möchtest du damit machen?

Vielleicht kann ich dir eine empfehlen.