Kann man auf dem Motherboard M5A78L-M USB3 eine Grafikkarte wie die gtx 970 drauf oder ist das nicht möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja Kannst du. Nur 2 Grafikkarten zu koppeln ist auf dem Mainboard schwieriger. Wenn der PCI-E zum beispiel genutzt wird, wird der normale PCI anschluss geblockt in manchen fällen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luluwini
19.08.2016, 12:40

Im Moment habe ich im Mainboard nur einen Grafikchipsatz und das soll sich ändern.

0

Läuft, kannst machen - PCie 16-Fach onboard.

Musst nur noch Fragen ob die Graka zwei oder einen zusätzliche(n) Stromanschlüsse braucht und ob Dein Netzteil stark und freie Anschlüsse hat um die Graka zu betreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du, ist aber unsinnig. 

Fürs gleiche Geld gibt es die GTX 1060, und die ist viel stärker als die GTX 970.

Und wenn du Windows 10 hast, und auf DX12 Spielen willst, ist die 970 nur noch für den Müll...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?