Passt der Schrank in den Raum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube ich weiß was deine Frage ist, aber warum stellst du sie nicht ordentlich.

Es geht wahrscheinlich darum ob man ihn außenliegender Position aufstellen kann.

Und ja das kannst du berechnen.

c²=a²+b²

c=✓(c²)

Das ist die maximale Höhe bzw Diagonale wenn du den Schrank kippst.

Wenn man ihn stehend aufbaut passt er auf jedenfall unabhängig vom Ergebnis :D

Du musst die Diagonale ausrechnen!
Also a2 +b2=c2 dann die Wurzel aus c! Dann hast du die Höhe die du brauchst!

Der Weg ist jetzt erklärt, rechnen darfst du selber!

Buhujo  21.01.2021, 11:22

Gleich noch dazu, ja er passt!

Ich nehme an, die Frage ist nicht die, ob der Schrank reinpaßt, sondern ob er sich im Raum aufrichten läßt, ohne an die Decke zu stoßen.

Hannes11x
Fragesteller

ja