Passt das Tamron oder Sigma auf die d5600?
Hallo,
Ich frage mich, ob das Sigma 100-400mm und das Tamron 100-400mm auf die Nikon d5600 passt, bzw. welchen Anschluss man braucht, ich bin recht neu und hab das noch nicht so verstanden, deswegen die Frage.
Vielen Dank!
4 Antworten
Es gibt Objektive dieser Hersteller immer speziell für die verschiedenen Kamerahersteller, d. h. wenn du Objektive von Tamron oder Sigma kaufst, musst du diejenigen auswählen die direkt für Nikon hergestellt wurden.
Hallo
es müssen Nikon F Mount Optiken mit eingebauten AF Motor sein (AFS und AFP Typen). Also zb letzter Stand;
Das Sigma kommt mit vollelektrischer Blende für Video (das kann die D5600)
Es gibt Nikon, Sigma und Tokina 80-400 Oldtimeroptiken mit Stangenfocus die passen aber der Kamera fehlt der Pentaprismensucher mit Mattschiebe zum Focusieren.
Tamron und Tokina sind Nikon OEM und haben die selbe Drehrichtung wie Nikon
Es gibt viele gleiche Objektive mit verschiedenen Anschlüssen für die jeweiligen Hersteller. Du musst darauf achten, dass dein gewünsches Objektiv den Anschluss Nikon F hat. Achtung: Es gibt auch andere Nikon Anschüsse die nicht bei dir passen wie z.B. Nikon Z.
Du brauchst ein Objektiv mit einem Nikon F Objektivanschluss/Bajonett, dann kannst du es mit deiner Kamera verwenden. Objektive gibt es meist mit mehreren Anschlüssen, entsprechend musst du darauf achten das du das Objektiv auch für deinen Nikon F Anschluss kaufst und nicht für Canon, Sony, etc.