Passt das Setup so?

5 Antworten

Hallo,

Meine simple Frage wäre, ob das Build denn so funktionieren kann,

Ja

ob es von den Maßen passt mit der AiO vorne im Gehäuse oder oben.

Das steht in den Spezifikationen des Gehäuses

in weiß kommen, passend zum Kolink Stronghold Gehäuse in Weiß.

Für einen "guten" Look sollte dann auch weisser Arbeitsspeicher und ein weisses Board her

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Spar lieber noch ein bisschen und hol dir etwas besseres, außer du machst damit nd viel.

Lg

Louisfv 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 14:54

Danke, das habe ich auch überlegt aber ich spiele hauptsächlich eSports Titel und will den Pc sowieso stück für stück verbessern

Kann man so machen. Als Kühler würde zwar auch ein Luftkühler reichen, aber eine Wasserkühlung ist nicht die schlechteste Wahl.

Dein Gehäuse wird keinen guten Airflow haben, weil es eine Glasfront hat.

Louisfv 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 14:19

Sehr gut, darauf habe ich gehofft. Setup wird über die nächten Monate noch ausgebessert. Sofern alles funktioniert, ist so der Plan:
Vorne 3 Lüfter AiO oben und hinten einen. Sofern das nicht passt, AiO vorne drin und die Lüfter dann halt an den anderen Positionen. Graka sowie Gehäuse werden dieses Jahr noch ausgetauscht. Aber für die nächsten paar Monate sollte das erstmal ausreichen oder ?

Naja, ist halt ein kleiner Backofen,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Louisfv 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 13:28

Hey, danke für dein Feedback, hast du einen besseren Vorschlag

LilPeep15112017  22.01.2025, 13:29
@Louisfv

Deine GPu macht das Limit, du wirst also wohl kaum ein Unterschied auch nur spüren

Louisfv 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 13:30
@LilPeep15112017

Da bin ich anderer Meinung, da ich nur cpu basierte shooter spiele und meine graka daher noch bis mitte diesen Jahres ausreicht, denke ich.
Abgesehen davon meintest du doch kleiner Backofen, kannst du mir dann nicht einen besseren Vorschlag nennen, wie ich das Problem behebe ?

LOL976283  22.01.2025, 14:58
@Louisfv

An sich gibt es keine CPU oder GPU basierte Spiele. Deine Grafikkarte wird nicht die FPS produzieren können die deine CPU hergibt. Jedoch solltest du damit klar kommen, musst halt deine FPS unter die erreichten setzten. Also z.B bei 230 erreichten auf 180.

Der Vorschlag wäre ein neues Case, da deine Front kein Mesh besitzt, wenn du dir den Stronghold gekauft hast. Wenn du das andere Case gekauft hast, wird es kein Backofen.

Übrigens, warum hast du 2 Cases in der Wunschliste.

Louisfv 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 15:22
@LOL976283

Das war mein Setup von vor 4 1/2 Jahren, hab das Bild von damals noch gefunden, habe mich damals fürs stronghold entschieden, welches case, das weiß und clean aussieht kannst du mir empfehlen