Passt das Setup so?
hey Freunde, nach langer Suche habe ich mir jetzt eine neue Konfiguration erstellt. Ich möchte meinen Prozessor und meinen CPU kühler tauschen. Altes Setup folgt in dem ersten Bild. Das zweite Bild wäre die AiO.
Als Prozessor soll es der Ryzen 7 5700x3d werden, der Prozessor kühler soll auch ausgetauscht werden (z.Z. Boxed AMD Kühler vom Ryzen 5 3600).
Da soll der Arctic Liquid Freezer III 240 A-RGB in weiß kommen, passend zum Kolink Stronghold Gehäuse in Weiß.
Der Rest bleibt unverändert, da nur shooter gespielt werden und meine Graka erst in ein paar Monaten geupgradet wird.
Meine simple Frage wäre, ob das Build denn so funktionieren kann, nachdem ich mein Bios geupdatet habe und ob es von den Maßen passt mit der AiO vorne im Gehäuse oder oben.
Als Randnotiz, verbaut ist noch eine Samsung 860 evo mit 1TB und die Corsair vengeance lpx sind 16gb DDR 4 mit 3200mhz
Vielen Dank schonmal im Voraus.
5 Antworten
Hallo,
Meine simple Frage wäre, ob das Build denn so funktionieren kann,
Ja
ob es von den Maßen passt mit der AiO vorne im Gehäuse oder oben.
Das steht in den Spezifikationen des Gehäuses
in weiß kommen, passend zum Kolink Stronghold Gehäuse in Weiß.
Für einen "guten" Look sollte dann auch weisser Arbeitsspeicher und ein weisses Board her
LG
Was verstehst du unter Clean?
Habe das mal einer Freundin gezeigt und sie hat es ziemlich gefeiert.
Kommt natürlich auch auf dein Budget an.
Spar lieber noch ein bisschen und hol dir etwas besseres, außer du machst damit nd viel.
Lg
Danke, das habe ich auch überlegt aber ich spiele hauptsächlich eSports Titel und will den Pc sowieso stück für stück verbessern
Kann man so machen. Als Kühler würde zwar auch ein Luftkühler reichen, aber eine Wasserkühlung ist nicht die schlechteste Wahl.
Dein Gehäuse wird keinen guten Airflow haben, weil es eine Glasfront hat.
Naja, ist halt ein kleiner Backofen,
Hey, danke für dein Feedback, hast du einen besseren Vorschlag
Deine GPu macht das Limit, du wirst also wohl kaum ein Unterschied auch nur spüren
Da bin ich anderer Meinung, da ich nur cpu basierte shooter spiele und meine graka daher noch bis mitte diesen Jahres ausreicht, denke ich.
Abgesehen davon meintest du doch kleiner Backofen, kannst du mir dann nicht einen besseren Vorschlag nennen, wie ich das Problem behebe ?
An sich gibt es keine CPU oder GPU basierte Spiele. Deine Grafikkarte wird nicht die FPS produzieren können die deine CPU hergibt. Jedoch solltest du damit klar kommen, musst halt deine FPS unter die erreichten setzten. Also z.B bei 230 erreichten auf 180.
Der Vorschlag wäre ein neues Case, da deine Front kein Mesh besitzt, wenn du dir den Stronghold gekauft hast. Wenn du das andere Case gekauft hast, wird es kein Backofen.
Übrigens, warum hast du 2 Cases in der Wunschliste.
Das war mein Setup von vor 4 1/2 Jahren, hab das Bild von damals noch gefunden, habe mich damals fürs stronghold entschieden, welches case, das weiß und clean aussieht kannst du mir empfehlen
Sehr gut, darauf habe ich gehofft. Setup wird über die nächten Monate noch ausgebessert. Sofern alles funktioniert, ist so der Plan:
Vorne 3 Lüfter AiO oben und hinten einen. Sofern das nicht passt, AiO vorne drin und die Lüfter dann halt an den anderen Positionen. Graka sowie Gehäuse werden dieses Jahr noch ausgetauscht. Aber für die nächsten paar Monate sollte das erstmal ausreichen oder ?