Passt das geplante Ikea-Paket in mein Auto (Opel Astra Kombi)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Den Beifahrersitz nach vorne, dessen Lehne in Liegeposition - und dann "passt" das Paket (vom Fußraum des Beifahrers bis zu den Kopfstützen hinten) wohl auch ins Auto (habe ich beim Opel Astra noch nicht ausprobiert, aber bei anderen Herstellern - egal ob groß oder klein - haut das so hin. So "verstaut", ist es nämlich nicht sonderlich unterschiedlich zu einem groß gewachsenen Beifahrer, der sich mal lang macht.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entscheidend sind ja wohl nur die 2 Meter. Die musst Du schon der Länge nach ins Auto bekommen. Also geht das nur, indem Du den Beifahrersitz mit nutzt. Sitz ganz nach vorne, Kopfstütze raus und die Rückenlehne ganz nach hinten - ne Decke zwischen Sitz und Paket.

Ich hatte in einem Skoda-Fabia-Kombi 2 Betten (140x200cm, also entsprechend viele Pakete mit 2 Meter Länge) und der Beifahrer saß hinter dem Fahrer - es geht vieles ;-)

Ich rate Dir auch noch, die Pakete mit Hilfe der Sicherheitsgurte zu sichern und vorne und hinten entsprechend polstern, damit die Ladung, beim evtl. scharfem Bremsen, keinen Schaden verursacht.

Viel Erfolg ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10 cm Breite: Hochkant stellen und durchschieben. Oder ab aufs Dach. Oder quer? Eine Diagonale ist immer länger als die Länge. Das kannst du doch aber selber ausmessen oder dir Gedanken machen. Was genau spricht gegen eigenes messen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pannychieren
17.06.2017, 15:33

Ah ja, ich hatte vergessen zu erwähnen dass das ein Carsharing-Auto wäre, das größte das mein Anbieter grad zur Verfügung hat. Da muss ich erst buchen bevor ich reinkomm und muss zum Auto fahren. Danke  für die Antwort

0

Pythagoras hilft! a²+b²=c²

Du kannst es ja als rechtwinkliges Dreieck betrachten, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vordersitz/Beifahrer umklappen und das Ende des Pakets in Richtung Fußraum schieben - so geht es beim Honda!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Maße schon weißt, dann miss doch am Auto selbst ab. So was von umständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?